gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

"Zuckerfrei" ist gar nicht zuckerfrei?

gefragt von quizgirl am 21.02.2008 um 8:04 Uhr

Meine Freundin behauptet, wenn auf einer Packung zuckerfrei steht, sei der Inhalt deswegen noch lang nicht zuckerfrei. Stimmt das etwa?? Wieso steht es dann überhaupt drauf? Fände ich irgendwie nicht ganz ok...

Reply

anonym
beantwortet von koffermann am 21. Februar 2008 08:28
3x
Thumb_up

Nur Saccharose muss als Zucker angegeben werden. Enthält das Produkt Traubenzucker oder Fruchtzucker, kann es sich trotzdem zuckerfrei nennen, obwohl diese Zuckerarten genauso viele Kalorien haben wie Saccharose. Man erkennt sie auf der Packung dann als Glucose und Fructose.

Tippse
beantwortet von Tippse am 21. Februar 2008 08:07
2x
Thumb_up

Ja, leider stimmt das. Teilweise sind die Lebensmittel dann nur zuckerreduziert, nicht aber zuckerfrei. Da muß man immer darauf schauen, was wirklich drinnen ist! Ebenso bei light muß man aufpassen, dass ist teilweise auch nur Augenauswischerei!

anonym
beantwortet von Eddy21 am 21. Februar 2008 08:37
1x
Thumb_up

Meines Erachtens müsste diese Aufschrift verboten werden !

Es gibt mehrere Sorten von Zucker !

Z.bsp. Einfach-Zucker Zweifachzucker und den Mehrfach-Zucker !

Wichtig ist neben dem Zucker, der Anteil von Kohlenhydraten , denn die werden in Zucker umgewandelt !

Frag mal einen Diabetiker, der kann Dir das sagen ! Deine Freundin liegt also in Ihrer Bahauptung richtig!

carina015
beantwortet von carina015 am 21. Februar 2008 08:06
0x
Thumb_up

hmm also ich glaube schon dass es dann auch zuckerfrei ist! Es ist zwar kein zucker drin aber dafür süßstoffe!(von früchten) lg, carina

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.