Frage von Gs4242, 95

Zuckerfest,Morgen oder doch am Mittwoch?

??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kars036, 58

Am Mittwoch

Der Gesandte Allaahs (sallAllaahu 3aleyhi wa sallam) sagte:

„Beginnt das Fasten wenn ihr den Neumond des Ramadaan seht und beendet das Fasten wenn ihr den Neumond seht; doch wenn der Himmel bewölkt ist und ihr ihn nicht sehen könnt, vervollständigt die Anzahl der Tage auf 30 Tage."

Al Bukhari #1909

Kommentar von Gs4242 ,

sagolasin

Kommentar von Kars036 ,

bişe değil

Antwort
von ZoeyLove, 59

Am Mittwoch ist Zuckerfest bzw. Eid (Beiram) :)

Antwort
von PlayHard123, 84

Am Dienstag fängt es an aufjedenfall.

Kommentar von Gs4242 ,

dankee

Antwort
von Kars036, 57

Am Mittwoch, der Mond wurde noch nicht gesichtet, wir fasten nach dem Mond nicht nach dem Kalender

Antwort
von breisgau29, 44

Heute, am Dienstag ist Bayram,das wurde technisch berechnet. :)
Happy Ramadan :)

Antwort
von KuniTriX, 23

Am Dienstag bis Donnerstag
Lg

Kommentar von KuniTriX ,

bzw donnerstag ist der letzte tag

Kommentar von Gs4242 ,

hmm dankeee