gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zucker oder Süssstoff was ist besser

gefragt von Kinder111Kinder111 am 28.07.2009 um 8:41 Uhr

Hallo ich trinke Kaffee mit einem Süssstoff. Nun sagte mir jemand das es genauso ungesund ist wie wenn ich Zucker reintue. Stimmt das???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Süssstoff x 94

Nicoli
beantwortet von Nicoli am 28. Juli 2009 08:43
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zucker. denn es ist natürlich. davon abgesehen, macht süßstoff heißhunger auf mehr zucker !

Kommentar von Simple_avatar2smalltanztrainer1 am 28. Juli 2009 09:14

Das kann ich jetzt so nicht bestätigen, ich bin Diabetiker und muß das Zeug nehmen!! Also ich bekomm da auch keinen Heißhunger auf Süßes.

Mickele1988
beantwortet von Mickele1988 am 28. Juli 2009 08:42
4x

Zucker ist besser. Süßstoff ist Chemie und soll auf Dauer schädlich sein...

Kommentar von Fc79fbbeff80352f2626db4f72e0c114smallpippi60 am 28. Juli 2009 08:45

Du warst schneller! DH

pattimarie1
beantwortet von pattimarie1 am 28. Juli 2009 08:49
3x

Ich benutze immer Süßstoff! Zucker in Maßen ist aber auf jeden Fall besser! Mich interessiert es nicht, denn mit schmeckt es mit Süßstoff besser! Ach ja, ich habe danach noch nie eine Heißhungerattacke bekommen! ;-)

Eveline
beantwortet von Eveline am 28. Juli 2009 08:42
3x

Wenn Du kein Diabetiker bist, ist Süssstoff Unsinn

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 28. Juli 2009 08:46
2x

ich trinke mein Leben lang den Kaffee mit Süßstoff, Heißhunger ist dadurch nie entstanden und krank macht es auch nicht. Hat bis jetzt noch keiner nachweisen können.

Kommentar von Murasane am 28. Juli 2009 08:50

Klar konnt man das schon nachweisen und es konnte sogar nachgewiesen werden das süßstoff schneller als zucker dick macht

Kommentar von Simple_avatar2smalltanztrainer1 am 28. Juli 2009 09:16

Dann müßt ich in den letzten Jahren aber sehr dick georden sein, bin ich aber nicht!! Ich bin Diabetiker und muß das Zeug nehmen.

Kommentar von A3e27d18963ba92fdfc9b6a49c105682smallpattimarie1 am 28. Juli 2009 09:54

Ich trinke seit Jahren Cola light und seit es Fanta zero gibt, nur noch Fanta Zero! Nicht, weil ich es muß, sondern, weil es mir schmeckt! Ich bin sehr schlank. Und wenn ich Lust auf Eis, oder Schokolade, esse ich dieses mit Zucker! Ich bin damit immer gut gefahren.

anonym
beantwortet von Murasane am 28. Juli 2009 08:44
2x

Naja ob sich das genau aufwiegen lässt weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass das verlangen auf Zucker durch süßstoff gesteigert wird.
Dem Körper wird nämlich vermittelt: "Hier kommt Zucker!", aber natürlich kommt keine Zucker an.

anonym
beantwortet von Kiwi02602 am 28. Juli 2009 08:48
1x

Hallo Kinder111, leider ist es wirklich so dass der Körper annimmt das er Zucker bekommt. Dadurch produziert er Insulien. Das ist schädlich denn es fehlt ja der "richtige" Zucker und der Körper wartet darauf. Also lieber bewußt wenniger Zucker nehmen als Süssstoff zu nehmen, der Heisshunger auf Süsses wird nur gestärkt und dann schlägt man richtig zu.

anonym
beantwortet von RanaT am 28. Juli 2009 08:44
1x

Beides ist nicht gesund,ich persönlich mache zucker in den kafee,aber das ist geschmackssache man sagt das süßstoff aber ungesünder ist als zucker also das zucker besser wär aber das kommt auch auf die mengen an die man nimmt egal ob zucker oder süßstoff

anonym
beantwortet von dirk1965 am 28. Juli 2009 08:43
1x

Beides ungesund

anonym
beantwortet von Bruce1978 am 28. Juli 2009 08:52
0x

Zucker ist besser da er natürlicher Herkunft ist und vom Körper besser abgebaut werden kann. Es ist aber besser soviel wie möglich ohne Zucker oder andere Süßungsmittel zusich zu nehmen.

Ich trinke jetzt z.B. seit 10 Jahren nur noch schwarzen Kaffee und Tee. Joghurt wird mit Honig gesüßt und Abpfelschorle mach ich mir selber.

Gruß

Kommentar von Murasane am 28. Juli 2009 08:56

Richtig mit selbst entsafteten Äpfeln ? Respekt wär mir zu viel Arbeit^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.