Frage von Ajakebkdnxnx, 21

Zucker am tag? ?

Also ich hab gehört man sollte am tag 60-80 Gramm Zucker zu sich nehmen was passiert wenn man jeden Tag mehr als man sollte nimmt?

Antwort
von SchakKlusoh, 9

Wer sagt denn so etwas????

Ich halte das für ausgemachten Unsinn. Man sollte so wenig wie möglich Zucker zu sich nehmen. Menschen brauchen keinen Zucker.

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

ich meine als Jugendlicher (ich esse meistens bis 4 Uhr nur Brote wegen der schule) danach komme ich nach hause und esse Schokolade,Joghurts.eis !

Kommentar von SchakKlusoh ,

Auch als Jugendlicher brauchst Du keinen Zucker.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ern%C3%A4hrungspyramide#/media/File:Ern%C3%A4hrung...

Schau mal hier. Wo siehst Du da Zucker?

Wie wäre es mit Obst?

Antwort
von DeadlineDodo, 7

Wirst du irgendwann Diabetiker.

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

aber mit 15 Jahren (nicht Übergewichtig) darf man das meistens?

Kommentar von DeadlineDodo ,

Denk schon, solange du es mit ansteigendem Alter deinen Bedarf sinkst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten