Frage von miamunich123, 66

Zucker am Abend --> Training am nächsten Tag sinnlos?

Hallo Leute. Ich habe mal gehört dass, wenn man am Abend Zucker isst, am nächsten Tag dasTraining im Fitness oder anderes Training sinnlos ist?! 

Ist das wahr? Also wenn ich zum Beispiel Vollmilch Schokolade um 18 Uhr gegessen habe und ich morgen ins Fitnessstudio gehe und Muskeln trainieren will, bringt es dann - laut dem was ich gehört habe - nichts

Stimmt das?

Danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kalorien & Kohlenhydrate, 19

Halo! Das ist einfach Unsinn. Dann waere ich auch viele Jahre sinnlos unterwegs gewesen - in der Bundesliga Gewichtheben. Ales Gute.

Antwort
von Bianca1349, 29

Es hat mit der uhrzeit absolut nichts zu tun. Zucker baut reserven auf, bewegung verbrennt reserven. So einfach ist das^^

Antwort
von SoMean, 32

Ich würde das ne halbe Stunde vorm Training essen, das gibt Energie, mit den Muskeln hat es wenig zu tun.
Nach dem Training solltest du Eiweiße und Kohlenhydrate zu dir kommen nehmen.

Antwort
von SiroOne, 39

Davon hab ich noch nie gehört, der Zucker sollte am Morgen schon längst verbraucht sein, weil die Zuckerkohlenhydrate verbrennen sehr schnell.
Trainieren ist ansonsten gesund, besonders morgens.
Wenn du Schokolade isst hast du sogar gut Power, weil sie sehr fetthaltig ist aber irgenwann sollte man wieder Kohlenhydrate wie Nudeln ec essen. dann hat man auch kraft auf Dauer. Natürlich nicht zu vergessen Obst und Gemüse.

Antwort
von vepsch, 33

Wann du was isst, ist dem Körper 'fast' egal... solange es ausgewogen und nicht übermäßig ist.

Antwort
von OneNightInMiami, 29

Nein, da liegst du falsch. Kannst natürlich ganz normal trainieren ohne irgendwelche Einbußen.

Antwort
von KaeseToast1337, 18

Das stimmt auf keinen fall.

Antwort
von Kapodaster, 23

Quatsch, wieso sollte Zucker das Training sinnlos machen?

Antwort
von DumbledoreWoW, 14

Das ist Quatsch ^^

Antwort
von IkOALAI, 32

Absoluter Schwachsinn. Wo immer du auch sowas gehört hast, es stimmt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community