Frage von Jump4s,

Zuckende Muskeln?

Ich hatte es schon öfter, das mein daumen aufeinmal gezuckt hat. Es hat sich auch ganz komische angefühlt. An meinem Oberarm hatte ich es auch schon... Danke im vorraus!! :D

Antwort von valentine41,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Muskeltics sind recht häufig und harmlos, haben alle einmal...

Antwort von Default,

Hab' ich auch schon mal.

Antwort von aline1507,

Das sind unwilkürliche Nervenentladungen von "Muskelnerven". Kennt wohl jeder und ist auch nicht schlimm. Wenn´s unangenehm oft ist, geh mal zum Arzt.

Antwort von hst44,

Sollte das ständig vorkommen, dann empfehle ich die mal einen Neurologen aufzusuchen. Kann im Schlimmstenfall eine Nervenkrankheit sein. In der Regel ist es eher harmlos. Kann mit Stress zu tun haben.

Antwort von Drahreg,

Das ist normal. Das hat jeder schon mal gehabt. Manche merkens nur nicht. Ist ne Nervensache - so ne Art Rückopplung - ähnlich wie der Reflex, den der Arzt mit dem Hämmerchen auslöst. Mehr schlafen ist ein gutes Mittel dagegen, wenns dich sehr stark nervt. Wenns sich allerdings wirklich unangenehm häuft, dann könnte auch ein Mineralstoffmangel schuld sein. Dann mal die Blutwerte vom Arzt untersuchen lassen.

Antwort von Denise180685,

das kann magnesiummangelsein, einfach genug trinken und frisches obst essen zb bananen, haben vieldavon ... vor dem einschlafen handelt es sich um muskelentspannung und das gehirn dämmert so schnell weg, das es den körper noch nicht fertig "ausgemacht" hat

Antwort von Dresta781,

JJJ stress das kommt von JJ stress anapomilkaymopyikzi

Antwort von Nellina,

Muskelzucken haben viele Gründe. Ich habe sie auch manchmal. Wenn sie zu viel werden, einfach mal den Arzt konsultieren.

Antwort von widdalein,

Muskelzucken hat immer was mit den nerven zu tun, aber ist meist nichts schlimmes und kann 1000de ursachen haben

Antwort von mopskind,

du hast sie mehr belastet als sie es gewöhnt sind. insofern ist eion zeichen für überanstrengung. das wär relativ wahrscheinlich und nicht weiter dramatisch

Antwort von moonrox,

tremor, ist normal so wie es beschrieben wird.

Kommentar von Jump4s,

tremor?

Kommentar von moonrox,

nervöses muskelzucken

Kommentar von Denise180685,

tremor ist eine krankheit des nervensystems und es ist meist eher ein zittern und kein harmloses muskelzucken, wie es hier der fall ist http://de.wikipedia.org/wiki/Tremor#Flapping_Tremor

Kommentar von moonrox,

nicht immer nur wiki glauben... tremor ist der oberbegriff. die abgrenzung erfolgt nach untersuchung.

Kommentar von valentine41,

Tremor ist eine Nervenkrankheit und sicher nicht, was der User meint.

Kommentar von moonrox,

schön gegoogelt. nur leider falsch

Kommentar von Denise180685,

und trotzdem liegst du falsch, tremor heist zittern und das ist nun mal was anderes, als muskelkontraktionen die nicht rhythmisch auftreten, schau dir das an und bekenne dich zu deinen fehler! http://flexikon.doccheck.com/Tremor bei einem tremor sind nämlich sich gegenüberliegende muskeln beteiligt, die das glied hin und her ziehen durch anspannung und entspannung, dadurch entsteht der zitterefect

Kommentar von moonrox,

ich muss mich hier nicht zu einer halbwahrheit bekennen, die du ergoogelt hast. die anwendung der definition und diagnose in der praxis gibt mir recht. bitte erst lesen, dann denken(möglichst schon währenddessen) und dann antworten, respektive kommentieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community