Warum habe ich ein Zucken unter dem linken Auge?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kann ein Zeichen für Magnesiummangel sein - in Stresssituationen braucht der Körper mehr davon.

Du kannst Magnesium-Tabletten bzw. Kapseln (zB Magnesiumcitrat) einnehmen oder Magnoleum anwenden, denn über die Haut soll angeblich der Magnesiumgehalt in den Zellen deutlich schneller ansteigen, während von den Tabletten nur rund 30% vom Magnesium ankommt und der Spiegel dadurch viel langsamer steigt und somit auch das Symptom nur langsamer lindert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Bange. Das ist schlicht und ergreifend Magnesiummangel.

Kommt bei Stress, weil da mehr Nervenleistung gefordert wird. Nimm unbedingt genügend davon zuätzlich! Mindestens 10 mg / kg Körpergewicht.

Also ich hatte das auch mal. Hab mal gehört das es vom Stress kommt. Ob das stimmt weiß ich leider nicht genau.

Bei mir ist es allerdings nach wenigen Minuten wieder vorüber gewesen. :)

Kommentar von Hooks
13.05.2016, 21:57

Klar kommt das vom Stress. Denn Stress bewegt mehr Nerven und verbraucht dadurch mehr Magnesium und Vitamin B.

0

Mein Auge hat auch vor einiger Zeit einfach gezuckt. Ich hab mir dabei nichts gedacht, also hab ich es einfach so gelassen, in der Hoffnung, dass es vorüber geht. Eini Tage später hab ich gemerkt, dass mein Augenlid immer weiter runter ging (also mein Auge schloss sich) und ich konnte mein Auge nicht mehr richtig öffnen. Später hat sich dort was entzündet und mein Auge war total angeschwollen. Das dauerte dann ca. 5 Tage bis es verheilt war

Kommentar von Hooks
13.05.2016, 21:58

Dann nimm bitte dringend Magnesium ein!

0

Ist nur vorrübergehend,hängt mit dem sogenanntem Trännensach zusammen,meistens wenn zu wenig Körperflüssigkeit vorhanden ist,oder aber auch Stress.Dennoch,sollte es nach einer Woche nicht abgklungen sein dann geh mal zu Zahnarzt,kann sein das der Augenzahn Probleme macht

Kommentar von Hooks
13.05.2016, 21:56

Stress führt immer zu Mangel an Magnesium und Vitamin B.

0

Dsa kommt meist vom Magnesiummangel.

Ernsthaft?! Nein.

Aber das kommt eigendlich gerne vom stress, und fühlt sich nur so sichtbar an.

Kommentar von Hooks
13.05.2016, 21:55

Nein, das ist sichtbar. Ich sehe es oft bei Menschen und weise sie auf Magnesiummangel hin. Man kommt sich dann ganz schön blöd vor, fast wie ein Hellseher...

0
Kommentar von annaa540
13.05.2016, 21:56

Im Gegenteil, ich spüre es so gut wie gar nicht, aber sehen tut man es ziemlich.

1