Frage von Justkay, 51

Zucken und komisches bewegen ohne Kontrolle?

Hallo. Ich brauche eure Hilfe. Ich habe eigentlich schon immer komische Zuckungen, und manchmal bewegt mein Körper sich ohne das ich ihn Steuern kann. Manchmal hebe ich zum Beispiel einfach denn Arm ohne es überhaupt zu wollen. Oder mein Kopf bewegt sich komisch ohne das ich es kontrollieren kann. Meist kreist er den so im Kreis. Ich habe mich nicht getraut meine Eltern deswegen anzusprechen oder den Arzt zu Fragen. Manchmal zuckt auch einfach mein ganzer Körper zusammen.

Könnte das was mit meiner Psyche zu tun haben? Ich habe mit der psychedelische nemlich ein paar Probleme. Aber auch das weis niemand. Das ist manche echt grausam. Manchmal bringen mich die einfachsten Dinge zu weinen. Einmal habe ich mich dazu gezwungen zu Staubsaugen obwohl ich am Ende war und nur weinte. Da war mir die ganze Zeit extrem schwindelig und ich bin sogar umgekippt. Ich konnte aber wieder aufstehen bevor meine Mutter da war.

Ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll. Sollte ich damit zu Arzt oder so? Oder ist das übertrieben?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taylorlol, 34

Guten Abend. Ja es kann auch psychologische Gründe für deine Zuckungen geben. Einen Artztbesuch würde ich dir empfehlen, der kann psychologische oder neurologische Gründe mit dir durchgehen und wird dich gegebenfals zum zuständigen Bereich überweisen. 

Antwort
von actualquestion, 18

Lieber Justkay,

ich würde Dir dringend anraten, Dich einem Arzt anzuvertrauen, denn es könnten eventuell neurologische Störungen sein, die man bestenfalls im Anfangsstadium beheben oder lindern kann! :) Du solltest auch keine Angst davor haben und Dich keineswegs schämen oder so etwas! :) Noch besser wäre es, dass Du Dich Deinen Eltern anvertraust! Es wäre falsche Scham oder Angst, wenn Du das nicht machst! Ich wünsche Dir alles Gute!

Ganz liebe Grüße

Heidrun

Antwort
von TVDandTO, 25

Bitte tu mir den gefallen und such auf jedenfall den Arzt auf! nur der kann dir helfen. Wir wissen ja nicht genau was du hast oder woran genau das liegt. Es klingt auf jedenfall nach etwas mit dem nicht zu scherzen ist. und durch schweigen wird es nicht besser, und Fremde Menschen im Internet können da auch nicht viel tun au?er dir zu raten den Arzt aufzusuchen oder ähnliches, den Hausmittelchen helfen da sicher nicht

LG und gute besserung. halt uns doch auf dem laufenden :9

Kommentar von actualquestion ,

Genau dazu habe  ich auch geraten! :)

Antwort
von Ibo3838, 24

naja, einen arzt würde ich dir mit sicherheit sogar empfehlen.. ich bin zwar kein arzt aber von außen wirkt das schon fast in richtung tourette syndrom.. zumindest erste anzeichen, aber vielleicht liege ich auch vollkommen falsch..

Antwort
von Freddy5555, 24

Natürlich musst Du zu einem Arzt. Wie alt bist Du?

Antwort
von TechnologKing68, 16

Es könnte Epilepsie sein, aber das kann dir nur ein Arzt mit Sicherheit sagen.

Antwort
von Justkay, 15

Ich bin erst 13.