Frage von Nilox54321, 61

Zucken in den Finger,muss ich mir sorgen machen?

Hi, Ich habe seit einiger Zeit ständig Zuckungen in den Fingern, oder meine ganze hand Zittert. Es fält mir deswegen extrem schwer etwas auf der Tastatur zu Tippen. Das habe ich allerdings nur in meiner linken Hand. Jedoch die ganze Zeit : es gibt keinen Moment wo meine Finger nicht zucken oder meine Hand nicht Zittert. Auch mein bein Zuckt manchmal. Muss ich mir da Sorgen machen ?

Antwort
von Kathyli88, 38

Nein musst du nicht. Das ist magnesium mangel :) hol dir magnesium von sandoz aus der apotheke das ist das beste. Und kuck mal unter "muskelzucken magnesium" auf google 

Kommentar von Nilox54321 ,

Danke :D Ich werde mich zu dem Thema mal Informieren.Hast mir viel geholfen! LG

Kommentar von Kathyli88 ,

Hab ich gerne gemacht :) es gibt zwar auch noch andere ursachen dafür die etwas schwerwiegender sind, aber in fast allen fällen ist es einfach nur ein magnesiummangel. Und wenn man nicht oft spinat oder bohnen ist welche viel magnesium enthalten kann das durchaus passieren. Kennt wahrscheinlich jeder. 

Weißt ja selber wenn man bei google sucht kommen fast immer auch sehr schwerwiegende erkrankungen in betracht, da kommt man von einem einfachen histen zum lungenkrebs. 

Also keine sorge. Magnesium ist für so vieles im körper gut ich könnts dir aufzählen wenn du möchtest, du machst also nichts falsch. Kannst ruhig 3-6 brausetabletten am tag nehmen und schmecken auch noch gut.

Hatte auch für 2 wochen ein durchgehend zuckendes auge das war sehr nervig, hatte aber auch wieder mal magnesiummangel (bin gerade im 9.monat schwanger mein sohn kommt in 2 wochen) da kommt das auch gerne vor, dass man mangelerscheinungen kriegt.

Probiere es mal einige tage aus bin mir sicher dann ist es weg :) 

Antwort
von MrgoodwayCH, 29

Nein du sollst dir keine sorgen im voraus machen, doch tu mir bitte den gefallen und melde dich auf nächste woche bei deinem hausarzt an.

Ich wünsch dir ne gute zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten