Frage von Kosova27, 33

Zucken im Bein ... Warum?

Ich habe manchmal ein starkes Zucken im Bein man sieht es und ich fühle es wenn ich mit meine Hand an die Stelle halte..

Wieso ?? Muss ich mir Sorgen machen ?

PS: Nicht Raucher trinke auch kein Alk

Antwort
von Chicaa1992, 15

Erstmal brauchst du dir keine sorgen machen, das kommt vor. Versuch es mal mit Magnesium und Calcium. Das kann helfen..sollte es dann nicht weggehen kannst du mal zum Hausarzt gehen

Antwort
von Wurzelstock, 18

Solche Störungen kommen vom vegetativen Nervensystem. Sie können denkbar lästig werden, sind aber kein Grund zur Sorge. Ursache kann alles mögliche sein: Einseitige Tätigkeit, z.B. regelmäßiges, zu langes Sitzen, aber auch der Wechsel von einseitigen Tätigkeiten, z.B. intensiver Sport, der aber nur periodenweise ausgeübt wird.

So lange es nur ein gelegentliches Zucken im Bein ist, würde ich nichts dagegen unternehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten