Seit heute morgen habe ich ein Zucken am Augenlied und es will nicht verschwinden! Was kann ich machen und wher kommt das?

Das ist ganz einfach gesagt ein Magnesiummangel. ALDI hat Magnesiumtabletten für'n Appel und'n Ei und auch zZ Magnesiumtütchen die gut schmecken.
Magnesiummangel half mir u.a. auch bei meinen Herz Zusatzschlägen oder auch Herzstolpern, die sog. Extrasystolen sowie bei hartnäckigen Wadenkrämpfen.
Gruß
Juergen65
Ich kenne das Problem! Dagegen kann man nicht wirklich etwas tun, weil das Zucken durch Stress oder Nervosität ausgelöst wird. Akut etwas unternehmen kann mal also nicht. Es bleibt nur Stressminimierung! Ich schließe immer für einige Minuten die Augen und massiere die Lieder, das hilft ein wenig...

HI, genau! Das Zucken des Augenlides bedeutet, dass du Magnesiummangel hast. Hatte ich auch. Seit ich Magnesiumtabletten nehme (weil ich die auch noch wegen anderen Sachen nehmen musste) ist es vorbei. Probiers aus. Frag deinen Arzt nach guten Mitteln, die er auch verschreibt. lG
Juergen65 am 9. Mai 2007 16:32 Meiner verschreibt mir nicht einmal Magensium bei Extrasystolen (Herzzusatzschlägen). Tu Dir das mal weg! Aber ich bin ja auch nicht privatversichert sondern nur ein 2. Klasse Patient (gesetzl. versichert)
vielleicht mal mehr schlafen und nicht so viel vor "gute Frage" sitzen...
Ich hatte das auch mal, da wars tatsächlich der Magnesiummangel. Brausetabletten helfen, dauert aber ein bischen. Nach 2 Tagen sollte es sich aber gebessert haben.
Trink mal jeden Tag 1-2 Gläser Milch. Brauchst keinen Arzt, keine Krankenkasse und keine Apotheke. Ausserdem hat Milch soviele Spurenelemente, die Dein Körper braucht, dass Du staunen wirst wie gut es Dir tut. Aber nicht light, sondern normal mit 3,9 g Fett/ 100ml
Hallo Magnesium ist ganz gut, aber ich nehme Schüssler Salze. Die sind wenigstens natürlich.
noch was, zwischen den Syptomen und der einsetzenden Wirkung nach der Magnesiumeinnahme kann auch mal 1 ganzer Tag liegen.