Hallo
Meine Zucchini hat bei 2 Blättern kommische gelbe Flecken,aber die sind ziemlich klein.Darüber hinaus sieht man bei anderem Blatt ,dass es am Rand hellgrüne Punkte anderer Art entstehen Ist das schlimm?Ist es eine Krankheit?Vielleicht können euch ein paar Fotos helfen. Ich bedanke mich ganz herzlich für Euere Antworten. Gruß Lilit
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hier noch mal einige Bilder.das Anhängen hat das erstes Mal nicht geklappt.Die blääter sind noch frisch grün,aber es kann ein Anfang einer Krankheit sein?
Bild/er:

Hast Du schon mal die Blattunterseiten angeschaut, ob da Spinnmilben sind?
Hallo ich prüfe die rückseite immer ,aber Tiere gibt es bis jetzt gott sei DAnk nicht. Wie sehen denn die Spinnmilben aus? Danke
Eveline am 20. Mai 2009 08:36 winzig, mit der Lupe siehst Du ganz winzige Spinnchen wie ein kleiner farbloser bis gelber Punkt. Oft auch kleinste Fäden. Die Blätter bekommen dann gelbe Stellen. Mir ist noch eingefallen, dass manchmal auch gelbe Stellen entstehen, wenn beim Gießen Wassertropfen auf die Blätter kommen und dann die Sonne drauf scheint (Brennglaseffekt)
Obwohl ich das erste Mal Zucchini züchte,gebe ich vollkommen recht,Wasser auf Blättern mögen die ganz und gar nicht.Die Blätter sind sehr empfindlich.Ich gieße Sie auch nur unten.Am Anfang beachtete ich wenig und es gab ab und zu Wassertropfen.Es koennte der Grund sein.Bei diversen Foren habe ich mittlerweile festgestellt das bei Mehltau man es abwischen kann,es sitz an den Blättern wie Mehl.Bei mir ist es nicht so.Ich werde langsam blöd,ich mach sehr viele Gedanken um meine Pflanzen,obwohl ich wie kleine Kinder pflege angefangen mit Guten Morgen und letzendlich mit Guter Nacht Danke für die Rückmeldung. Grüß