Gibt es da überhaupt Unterschiede? Was muss man beachten?

Nein eigentlich nicht. Wie schneiden? Würfeln, spalten....Mein Lieblingsrezept: Zuccine halbieren, Fruchtfleisch mit Löffel entfernen, dann mit Hackfleischfüllung (wie Fleischpflanzerl) füllen, Käse darüber...ab in den Ofen. Dazu ein Salat oder Karrtoffeln. Lecker!
Ich weiß nicht, dass es da so große Unterschiede gibt. Du kannst sie dick oder dünn schneiden und z. B. in der Pfanne braten und eine leckere Soße dazumachen. Oder Du panierst die dicken Scheiben und brätst sie dann - auch sehr lecker mit Käsebröseln in der Panade.
waschen - in Scheiben schneiden - ab in die Pfanne mit etwas Öl - gleich fertig - würzen
Ich esse gerade welche, in der Pfanne mit einem tollen Olivenöl gebraten, 2 Tage schön durchziehen lassen und lasse ich sie mir schmecken, zusammen mit einem gerösteten Fladenbrod, also die türkisch-grichische Variante.
Oder auch in Scheiben schneiden, frittieren, lecker Zsatziki dazu.
Gekocht schmeckt er mir nicht. Mache immer Schiffchen. Der Länge nach halbieren, mit einem Löffel aushöhlen und mit gut gewürztem Hackfleisch füllen, evtl., etwas gerieben Käse mit reinmischen und ab ins Rohr.
www.chefkoch.de Da findet man jede Menge Rezepte und Anleitungen.
unterschiede gibt es nur in der farbe, alles andere ist gleich
augustkoenigin am 30. Juli 2009 12:54 Auch im Geschmack. Verarbeitungsvarianten sind für alle Sorten gleich.
am besten nur die kleinen (max. 2 - 3 cm durchmesser) verwenden. in scheiben, würfel oder streifen schneiden, ganz wie es passt.
grosse, dicke zucchini füllt man am besten und überbackt sie mit käse wie sirrusty vorgeschlagen hat.
ich kenne ein tolles nudelrezept: schleifchennudeln nach anleitung kochen, zucchini und möhren in dünne stifte schneiden (etwa 3 cm lang, 3 - 4 mm dick), eine gewürfelte zwiebel und ein bis zwei gehackte knoblauchzehen (wenns mich ganz und gar packt, kommt noch blattspinat dazu...)in etwas olivenöl 2 bis 3 minuten unter rühren andünsten. mit einem schuss weisswein und 1 becher schlagsahne ablöschen. mit salz, pfeffer, muskat würzen. nach geschmack passende streifen von gekochtem schinken oder putenbrust drunterheben. mit den gekochten nudeln vermischen, frisch geriebenen käse drauf - mjamm! viel spass und guten appetit!
Hallo, die grünen nicht zu groß werden lassen und in Ratatouille verarbeiten, als Gemüse mit Butter essen, mit Hack füllen (wie bereits beschrieben) oder in Scheiben grillen (mit Olivenöl bepinseln und erst nachher pfeffern und salzen) oder mit Mehl besteubt braten und mit Joghurtsoße verputzen (toll zu Gegrilltem). Die gebratenen Scheiben, die übrigbleiben mit Olivenöl und Balsamico-Dressing später als Antipast servieren. Die gelben Zucchini sind zarter im Geschmack, haben eine dünnere Schale und können alles, was die grünen können aber auch roh in den Salat geraspelt sehr fein. Die gelben sind nicht so robust und welken schneller. Ob die Scheiben längs oder quer geschnitten werden, liegt am persönlichen Geschmack und der Größe der Frucht.
bin dann mal einkaufen :-)
Freut mich! Hoffentlich schmeckt´s dir dann auch! Aber ich bin mir ziemlich sicher! (Hackfleischfüllung vorher anbraten)
Wann kann ich essen kommen? :-)))