Frage von Luis980, 175

Wie bereitet man tiefgefrorene Tortellini im Dampfgarer zu?

Wie bereitet man die von der Firma Frosta hergestellten "Tortellini Tomaten-Sahne" im Dampfgarer zu? Die empfohlenen Zubereitung ist aus dem Bild im Anhang zu entnehmen.

Antwort
von HappyEater, 104

Wenn du einen Einbaudampfgarer meinst: Mein AEG Dampfgarer hat ein Programm, das IntervallPlus-Dampfgaren heißt. Eine Mischung aus Heißluft und Dampf. Damit kann man auftauen. Wie schon gesagt, dazu einfach die TK-Tortellini auf dem Blech verteilen. 

Antwort
von fhuebschmann, 100

Das geht nicht denn die Sauce läuft dir in den Dampfgarer. Das geht nur im Topf/Pfanne du kannst den Beutel ungeöffnet in den Dampfgarer werfen aber die dauern dann doppelt so lange und die Sauce wird recht dick sein.

Kommentar von Luis980 ,

Da ich es schon gemacht habe, kann ich nur sagen, dass es geht.

Ich habe die Tortellini auf einem Blech verteilt und dann bei 100 °C für 12 Minuten in den Dampfgarer gegeben. Die Nudeln waren heiß und die Soße von einer ansprechenden Konsistenz.

Wie sollte denn die Soße in den Dampfgarer laufen?

Kommentar von fhuebschmann ,

Dampfgarer haben in der Regel Siebeinsätze damit der Dampf das gargut auch vernünftig umschließen kann. Ohne Siebeinsatz dauert es auch viel länger.

Kommentar von Luis980 ,

Aber da würde doch dann die Soße rauslaufen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community