Frage von 19tobias97, 28

Zubehör für Subwoofer, was brauche ich?

Hi, zusammen. Ich habe einen Subwoofer bei mir herumstehen den ich mal von einem Kumpel geschenkt bekommen habe, und ich möchte ihn endlich mal zum laufen bringen. Ich weiß, dass ich noch einen Verstärker brauche, habe aber noch keinen.

Mein Subwoofer: SPECTRON SP-112BP 500W

Was brauche ich noch an Zubehör? Ich möchte gerne den Subwoofer für Partys nutzen, also am PC/Laptop anschließen und darüber Musik laufen lassen.

Was brauche ich dafür um meinen 500W Subwoofer mit meinem Laptop/PC zu verbinden???

!!!! Also ich habe nur den Subwoofer, sonst nichts!!!!

Was brauche ich noch um den Subwoofer zum laufen zu bringen?

Bitte hilfreiche Antworten!

MFG 19tobias97

Antwort
von Thorsten667, 15

1. Der Subwoofer ist fürs Auto.

2. Der Subwoofer ist passiv - also ohne eigenen Verstärker

3. Das Ding hat 4Ohm - aus dem Grund kann man nicht einfach eine kleine PA-Endstufe im Brückenbetrieb nutzen um ihn woanders als im Auto zu betreiben

Macht meiner Meinung nach also nicht so viel Sinn - für die Investitionssumme in einen geeigneten Verstärker bekommst du auch schon aktive Subwoofer die nicht fürs Auto sind. Geht man dann noch davon aus ein paar Euro zu bekommen wenn man den Autowoofer verkauft dann kann man sich noch eher was geeigneteres kaufen.

Kommentar von 19tobias97 ,

OK, ich Danke dir für deine hilfreiche Antwort. Du hast mir sehr weitergeholfen XD

Antwort
von Sparkobbable, 16

Du brauchst außer dem subwoofer auch noch normale boxen bzw hochtöner

Kommentar von 19tobias97 ,

achja stimmt. Ist ja wie bei meinem PC Soundsystem. Subwoofer für den Bass, Boxen für die Musik. Sonst brauch ich nichts? Wie kann ich den Subwoofer mit den Boxen an mein Laptop anschließen??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten