Frage von pimboli99, 38

Zubehör für cupcake backen als Geschenk?

Hallo zusammen, ich brauche eure hilfe..dringend: Ich suche ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin, und zwar backt sie liebend gerne..Vor allem cupcakes. Die Dinger sind auch immer super aufwändig dekoriert. Da wollte ich ihr dafür etwas tolles schenken, kenne mich da nur gar nicht aus. Gibt es nicht irgendwas tolles oder besonderes zum dekorieren? ? Hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt. Möchte ihr da so gerne ein tolles Geschenk machen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerti77hotchick, 26

Also ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in Wien haben wir einige renommierte Zuckerbäcker und manche verkaufen auch Dekoartikel wie zB der Memel, der seine kandierten Veilchen verkauft (also zuckerüberzogene Veilchenblüten). Das wäre mein absoluter heiliger Geheimtipp. Online findest du sie hier:

http://www.demel.at/shop/product_info.php/products_id/15/XTCsid/58765034d2b82284...

Falls das in deinen Augen noch nicht so ganz optimal ist, melde dich gerne, ich wüsste da noch ein paar nette Sachen... :) LG

Kommentar von pimboli99 ,

hallo, das geht genau in die richtige Richtung, sieht sehr gut aus. hättest du noch 2 bis 3 weitere tipps? dann bestelle ich dort online. Gibt es auch Zubehör-"geräte" zum dekorieren? Also so eine tülle für das topping hat sie. Aber vielleicht gibt es da auch etwas, was vielleicht nicht jeder hat? Vielen Dank im voraus! !

Kommentar von gerti77hotchick ,

Ich weiß leider nicht, was sie gerne macht, aber wenn sie viel mit Fondant oder Marzipan arbeitet (also Blüten, Figuren, etc macht), dann hätte ich hier etwas Passendes:

https://www.allestorte.at/modellierwerkzeug-edelstahl.html

Falls sie gerne zum Kosten einlädt, wäre das vielleicht ein gutes Geschenk:

https://www.allestorte.at/mini-cupcakes-n-more-stand.html

oder noch ein Vorschlag für die Arbeit mit Fondant:

https://www.allestorte.at/cupcake-decorating-set-flowers-set-14.html

Ich hoffe, ich konnte helfen, 

Gerti

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Geschenk, 11

Es gibt vieles tolles und besonderes, da du aber bestimmt nicht weißt, was deine Freundin schon alles so hat und sie so mag, schenke ihr einfach einen Gutschein von einer Backseite, so kann sie sich alles aussuchen was sie noch nicht hat und was ihr so gefällt. 

So schenkst du nichts doppelt, oder liegst mit deinem Geschenk daneben.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von gerti77hotchick, 12

Auch anschauen könntest du dir einen von denen, das habe ich jetzt ganz vergessen:

https://www.allestorte.at/equipment/pragewerkzeug/strukturroller.html

Kommentar von pimboli99 ,

Hallo gerti77hotchick,

vielen Dank für deine ganzen Tipps, was es nicht alles gibt :)

Ich werde mal in den Shops stöbern, da findet sich bestimmt etwas. Bisher sind die Veilchen Favorit! :)

LG und nochmal vielen Dank!