Frage von Schroedinger00, 44

Zubehör beim Motorrad?

Ich habe eine Frage bezüglich einer Motorrad-Handyhalteung weil ich mein Handy als Navigation verwenden möchte. Doch ich fahre eine Cbr 125 R und die meisten Handyhalterungen sind für Rohrförmige-Lenker ... sorry ich kenne die Fachbegriffe nicht. Das Problem : die Cbr oder auch andere Motorräder haben diesen Flachen breiten Lenker (sorry auch hier kein Fachbegriff :D) wie macht ihr das oder wie heißen diese Lenker dass man gezielt danach suchen kann ... bzw. Kauflinks wäre das beste :) Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 7

Hallo,

zum einen glaube ich kaum, dass man sich mit der 125er ständig und immer so weit weg von seinem "normalen Einzugsbereich" aufhält bzw. fährt, dass ein Navi überhaupt erforderlich wäre.

Zum anderen sehe ich das genauso wie JeromeDE. Hören ist besser als der Blick aufs Navi. Dadurch bleibt der Blick auf die Straße gerichtet.

Sollten dich die Kabel vom Kopfhörer stören, dann gibt es mittlerweile auch gute Bluetooth Kopfhörer. Die Investition lohnt sich sicher, da man sie ja auch sehr gut in anderen Situationen verwenden kann.

http://www.philips.de/c-p/SHB5250BK\_00/bluetooth-headset

Viele Grüße

Michael

Antwort
von JeromeDE, 10

Ich selbst fahre eine DUKE 125 und benötige keine Navihalterung fürs Handy. Einfach auf Grund dessen, dass ich nach 2 Jahren auf ein grösseres Möppi umsteigen werde und von daher kein Geld in so eine Halterung stecke. Ich habe mein Handy, eine Innentasche bei meinem Reißverschluss und Google Maps sowie Kopfhörer. Versuch es doch einfach mal so. Dann sparst du auch noch Geld dabei. Dann kannst du zwar nicht auf dein Handy gucken, aber bist dadurch auch nicht abgelenkt und kannst dich auch auf die Stimme verlassen. Bei meinen letzten 4 Touren hat es reibungslos geklappt.

LG

Kommentar von Schroedinger00 ,

ok Danke für den Tipp...die meisten Handyhalterungen kosten ja nicht mehr wie 10-15 €

Kommentar von JeromeDE ,

Ja je nach dem wie man es sieht. Aber 15€ sind immerhin 1500 cent ;)

Antwort
von Hallo999111, 20

Geh einfach in den nächsten Fahrrad shop und frag mal.

Kommentar von Schroedinger00 ,

ich frag ja hier :)

Kommentar von blackhaya ,

Voll peinlich, seit wann verkaufen Fahrradgeschäfte Motorradzubehör???

Fahrradhaltuerngen funktionieren einfach nicht auf Stummellenker von Motorrädern

Kommentar von Hallo999111 ,

Er meinte er fährt Cbr. Damit bringe ich Fahrräder in Verbindung.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 15

Ja, problem ist der Stummelenker von der CBR, da ist einfach kein Platz für herkömmliche Halterungen.

Musst entweder direkt auf den Lenkkopf gehen.

oder einfach sowas hier bestellen.

http://www.polo-motorrad.de/de/magnettasche-gps-small-schwarz-163628.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community