Frage von dome23052001, 23

Zu zweit U 18 in Bremen übernachten?

Moin, Ich möchte mich mit einer bekannten aus einem Urlaub in Bremen treffen und dort eine Nacht schlafen. Doch wir sind beide unter 18. Geht das trotzdem und wenn ja wo?

Antwort
von texisor, 14

Ich geh mal davon aus, dass du 2001 geboren wurdest ;)

Mit Einverständnis der Eltern ist ( fast ) alles Möglich.

Für eine Nacht hilft "AirBnB" gut weiter dort übernachtest du bei privat Personen, die entweder ein Zimmer oder Wohnung zur Verfügung stellen.

Vom Preis her ist es daher billiger als ein Hotel. Zudem können sich hierbei die Eltern mit der Person in Kontakt bringen, um gewisse dinge abzuklären und damit deine Eltern ein sicheres Gefühl haben, dass Sie wissen, dass du in guten Händen bist.

Hierbei zu beachten ist dennoch das Gesetz, wie lange du draußen bleiben darfst. Ebenfalls kannst du gewisse Aktionen wie zB Disco natürlich nicht mehr machen.

Antwort
von Bambi201264, 18

Das geht nur mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Eltern oder ab 16 wohl auch mit Personalausweis in jedem Hotel/Jugendherberge, wenn Ihr es bezahlen könnt.

Oder ihre Eltern erlauben Dir, dort zu übernachten. :)

Antwort
von Schuhu, 14

Die Jugendherberge liegt fast in der Innenstadt, so dass sie sich als Bleibe anbietet. Direkt im Ostertorviertel gibt es auch Hostels, die für den kleinen Geldbeutel geeignet sind. Einfach mal googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community