gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

zu zweit eine 95m² Wohnung und das Amt zahlt. WARUM?

gefragt von tiwi325 am 15.07.2008 um 18:03 Uhr

Die Mutter(55) meiner Freundin wohnt mit ihrem Sohn(16) in einer 95m² großen Wohnung in Bremen. Vor 2 Jahren ist die jüngste Tochter ausgezogen. Die Mutter ist gehbehindert (50%) und der Sohn seit ca. 1,5 Jahren Epileptiker und bekam vor 3-4 Monaten seinen Pass mit 60%. Sie wohnen allerdings in der 4. und 5. Etage, die Wohnung hat noch eine eigene Wendeltreppe und die beiden Zimmer im Obergeschoss werden nicht genutzt. Nun war Besagte beim Amt um die weitere Übernahme der Miete zu klären und dieses wird weiterhin geschehen, allerdings müsse sie wahrscheinlich einen Eigenanteil von 38€ tragen. WIE KANN ES SOETWAS GEBEN? Größere Familien bekommen kleinere Wohnungen, MÜSSEN umziehen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (8980)
Geld (5506)
wohnen (2780)