Frage von fhavid, 75

Zu zweit an einem rechner spielen?

Ist es möglich einen pc zu nehmen, zwei bildschirme zu nehmen und dann zu zweit über zwei Tastaturen/mäuse zu spielen. leistung ist gegeben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zalto, 24

Normalerweise virtualisiert man auf einem Server und hat dann mehrere (Thin-)Clients, die darauf zugreifen. In Summe also mindestens zwei Rechner.

Um das alles auf einer einzigen Maschine unterzubringen, gibt es Speziallösungen wie den "Software Multiplier" von Userful für Linux. Brauchst halt entsprechend für jeden einen Monitor, eine Maus, Tastatur und ausreichend USB-Anschlüsse sowie Grafikkarten oder getrennt ansteuerbare Monitoranschlüsse. Für Windows gibt es Lösungen wie BeTwin von ThinSoft.

Antwort
von DonnerPlays, 41

Eine möglichkeit wäre, du erstellst eine Virtuelle Maschine mit Windows 7/8/10
und ziehst diese dann auf denn 2.Monitor, machst noch einen pass throuth für maus und Tastatur, so sollte es eigentlich gehen

Antwort
von mm78pr, 29

sowit mir bekannt kann man die Tastatur und Maus Eingaben nicht trennen.
Also du hast nicht 2 Zeiger wenn du 2 Mäuse anschliesst.

Kommentar von DonnerPlays ,

Virtuelle Maschine....

Antwort
von Hairgott, 24

Ja es geht. Du brauchst 2 Grafikkarten.

    
        
Oder mit ner Virtuellen Maschine, aber das ist voll der blödsinn.

Kommentar von DonnerPlays ,

wieso ist das voll der blödsinn ?

Kommentar von fhavid ,

LINUS TECH TIPS