Frage von Ischusrondorf, 31

Zu zwei kleine zwergkaninchen Damen 8 Wochen direkt eine kleinen kastrierten Bock dazu holen, oder abwarten?

Haben zwei kleine 8 Wochen alte zwergkaninchen Damen aufgenommen. Bevor es zu stress kommt später, soll ich einen kleinen kastrierten Bock dazuholen. Noch sind sie zufrieden miteinander. Oder soll ich abwarten. Könnte sich ja ändern . Daher meine Frage, was ich tun soll. Vielleicht hat jemand einen Ratschlag . Danke schon mal für antworten .

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 19

Hi du,

andere Frage. Hast du Geld, Platz und Zeit für 4 Kaninchen, denn ein kastrierter Rammler kann zu wenig sein, wenn es zu Streitereien kommt.

Wenn das nicht der Fall ist, würde ich dir eher raten, dass du eins der Mädels weitervermittelst, das geht im Moment vermutlich noch leichter, als wenn du dich noch 4 Monate an beide gewöhnst.

Ich weiß nicht, wo du die Mädels her hast, aber bitte, falls du sie willentlich gekauft hast, hol nicht noch mehr von dieser Sorte. 8 Wochen ist zu jung. Sie sollten noch bei der Mutter sein und eine stabile Darmflora entwickeln sowie gut sozialisiert werden.

Kaninchen sollten mindestens 10 Wochen alt sein, wenn sie getrennt werden, das ist für Rammler auch ein gutes Alter für Kastrationen. Schau im Tierheim und auf den Kaninchenschutzseiten im Netz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten