Frage von Sayuri405, 41

Zu zickig?

Ich habe jetzt seit ca einem Jahr einen Freund. Wir verstehen uns normaler Weise echt super aber manchmal wenn er sich zu kindisch benimmt bin ich direkt mega eingeschnappt nicht lange sondern nur für einen Moment wenn ich den dann angucke oder so dann ist wieder alles gut aber oft mecker ich ihn auch an. Beispielsweise wenn wir zusammen was kochen und er etwas falsch macht. Ich weiß, dass so eine Reaktion darauf komplett überzogen ist weil er halt gar kein Freund des kochens ist aber trotzdem immer helfen möchte :3 Was kann ich dagegen machen, dass ich nicht übertrieben reagiere? Ich möchte ihn wirklich nicht verletzen D:

Antwort
von sweetgirl1997, 18

Genau das selbe Problem habe ich auch und es ist mega schwer das zu ändern, weil man einfach so ist. Aber wenn du diese Situationen schon mal selber erkennst, in denen du so reagierst, kannst du dich ja mal fragen, wie kann ich sonst noch reagieren? Zum Beispiel kannst du ja auf seine Albernheiten und Fehler auch mit Humor reagieren. Oder du könntest deinem Freund sagen "Schatz können wir jetzt etwas ernster sein?" wenn er dir in manchen Momenten zu kindisch ist. Versuch nicht gleich immer total gereizt und genervt von ihm zu wirken, sondern kontrolliere deine Emotionen und versuche gelassen und entspannt zu sein. Wenn es sein muss Atme einmal tief ein und fahr dich selber erst mal etwas runter bevor du was sagst. Alleine das kann schon sehr viel helfen :)

Kommentar von Sayuri405 ,

Ja es ist schon deutlich weniger geworden. Ich versuche mein Bestes :3

Kommentar von sweetgirl1997 ,

Setz dich am Anfang nicht zu sehr unter Druck. So was braucht Zeit. Das ist nun mal eine Angewohnheit die wie jede andere nicht einfach von jetzt auf gleich verschwindet. Aber wenn du dir weiterhin Mühe gibst bist du auf dem besten Weg. Ich wünsche dir viel Glück :)

Antwort
von ichweisnetwas, 19

Ach,

Frauen zicken ab und an rum. Das ist normal und wir männer entwickeln da auch immer mehr hornhaut auf unserer seele. Irgenwann intressiert es uns einfach überhaupt nichtmehr.

Die frau von meinem kollegen ist auch am dauerzicken mit ihm und generell weis sie selbst das es manchmal einfach bescheuert ist. Die sind schon auf nem Stand wo er dann auch einfach mal sagt "Ja zick du mal schön weiter rum aber mach das bitte in nem anderen raum damit ich meine ruhe hab"

Oder eben teilweise auch in nem unfreundlicheren ton.

Letztlich lieben die beiden sich dennoch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten