Frage von ayuuJVK, 44

zu Windows Sound Regler von Windows 7 zu 10?

Ich musste gezwungener Maße zu Windows 10 wechseln. Da vermisse ich den Sound Regler - oder wie das heißt. Bei Windows 7 war in der taskleiste ein Lautsprecher Symbol. Mit dem Rechtsklick konnte man dann etwas öffnen wo man den Sound Regeln konnte : undzwar z.b. mehr Bass etc ALSO NICHT die Regelung von den Sounds der verschieden geöffneten Seiten , SONDER explizit der Sound. Da gabs so Funktionen wie: Hip Hop, etc. Ich fand damit hörte sich alles viel besser und deffinierter an. ! Weiß jemand was ich meine ? Weiß jemand wie ich das bei Windows 10 finde ? Oder was man als Ersatz runterladen könnte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GenLeutnant, 31

Das was Du meintest,könnte auch der Realtek HD Audio-Manager sein.Dort kann man einstellen was Du meintest..wie Club,Rock,Pop,Klassisch usw.usw.

Kommentar von ayuuJVK ,

Danke danke ! habs gefunden :) :) :) 

Kommentar von GenLeutnant ,

In der Systemsteuerung ist der aufgeführt.

Antwort
von heiserfeger77, 26

Was du meist ist ein Equilizer. Das hat leider gar nichts mit Windows 7 oder Windows 10 zu tun. Wahrscheinlich wurde dein Soundtreiber vom Sprung von Windows 7 zu Windows 10 deinstalliert und der Windows 10 Standardtreiber installiert. Dieser bietet diese Funktionalität leider nicht. Was du versuchen kannst, ob es für deine Soundkarte ein Update für Windows 10 gibt. Der Equilizer müsste ein separates Programm sein. Bei VIA heißt das HD Deck. Bei Realtek heißt es glaub ich Pure 3D Sound. Mußt im Gerätemanager gucken, was du für ein Sound hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community