Frage von CrypticJ, 74

zu wieviel prozent wird die wehrpflicht eingeführt?

Ich habe irgendwo gehört, dass die Wehrpflicht wieder eiongefürt werden soll. Da frag ich mich, warum es dann die Bundeswehr gibt und was wenn ich aus Deutschland ziehe, muss ich das dann immer nich (wenn der Fall eintritt)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ranzino, 44

Du müsstest schon die Staatsbürgerschaft niederlegen, un nicht dienen zu müssen ( und natürlich auch D verlassen). 

Ich sehe dsa allerdings keinen Weg, die Wehrpflicht noch mal einzuführen. Inzwischen ist klar, dass man eh keine Wehrgerechtigkeit hinbekommt, also gäbe es jede Menge Klagegründe gegen eine Einberufung. 

Kommentar von CrypticJ ,

vielen dank für deine Antwort 

Kommentar von 19Sunny96 ,

Keinen Weg? Wohl nur momentan keine Mehrheit ...

Wehgerechtigkeit? Bitte was?

Antwort
von ogdan, 40

Hi - in Deutschland gibt es die Wehrpflicht. Bis vor kurzer Zeit bestand die Bundeswehr zum größten Teil aus Wehrpflichtigen.

Aktuell ist das Einziehen zur Wehrpflicht temporär ausgesetzt - es ist aber derzeit auch keine Mehrheit im Parlament in Sicht, die diese Aussetzung wieder rückgängig machen würde.

Antwort
von Flohrianus, 42

Zu wünschen wäre es, aber es wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht passieren.

Antwort
von Schlamassel, 39

Mathematiker haben kürzlich 12,473737% ausgerechnet. Wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft behälst theoretisch ja, aber du kannst ja auch Zivildienst leisten...

Antwort
von 1900minga, 30

Die Wehrpflicht wird zu 99,9....99% nicht eingeführt

Antwort
von Apfelkind86, 15

So zwischen 0-100%.

Solche Glaskugelfragen kann kein Mensch vernünftig beantworten, denn der Teufel ist ein Eichhörnchen. Hättest ja auch letzte Woche Donnerstag mal fragen können, wie wahrscheinlich ein Militärputsch in der Türkei ist.

Wahrscheinlich ist es aber nicht.