Ich rede nicht davon das man sich allgemein bewirbt, das tun wir in mengen. Ich rede von Firmen die die Arbeitsagentur vorgibt wo man sich bewerben muss, gibt es da eine bestimmt monatliche Anzahl?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

jedes arbeitsangebot mit RECHTSFOLGEBELEHRUNG. den anderen quatsch der dir angeboten wird kannst du getrost in den müll werfen

Nein, da Du immer zur Verfügung stehen musst, kann die Agentur dir soviele Vermittlungsvorschläge geben wie sie es für richtig erachten.
Helli01 am 25. August 2009 18:37 auch ein arbeitsloser hat rechte ;)
Keckermann am 25. August 2009 18:44 aber leider viel zu wenig
Helli01 am 25. August 2009 18:47 leider kennen die wenigsten ihre rechte

Du musst Dich auf alles bewerben, was Das Arbeitsamt Dir vorgibt und es werden noch Eigeninitiativ-Bewerbungen erwartet. Wenn Du nicht auf eine Aufforderung des Arbeitsamtes reagierst, kann man Dir Dein Geld sperren.

Angemessen ist die formale Vorgabe für die Sachbearbeiter. Intern wird die Zahl 20 pro Monat als Höchstgrenze in der ARGE gehandelt.

Das ist unterschiedlich. Habe schon unterschiedliche Angaben gehört von 3 Bewerbungen bis 20 Bewerbungen monatlich. Kommt immer auf das Jobcenter / die Arbeitsagentur und den Sachbearbeiter / Fallmanager an.
Helli01 am 25. August 2009 18:41 nein, es kommt 1. auf das SGB und 2. auf die EGV an.
fantasiahope am 25. August 2009 19:50 Dann erkläre mir doch mal warum Person A nur 3 Bewerbungen schreiben muss, Person B 10 und Person C gar 20 Bewerbungen!!!
Helli01 am 26. August 2009 16:11 das hängt von der EGV ab, person A z.B. ist seit 5 jahren arbeitslos (die arge hat ihn so gut wie aufgegeben) und lassen ihn mehr oder weniger ,,in ruhe´´ personen B und C sind erst seit ,,kurzem´´ arbeitslos geworden und die vermittlungschancen sind dort wesentlich höher. da heisst es dann : arbeit suchen, husch husch :) . das wird allerdings alles in der EGV geregelt

Nein gibt es nicht wenn das Job Center der Arge dich anschreibt mußte dich bei der Firma Melden egal wie oft die dich anschreiben
Helli01 am 25. August 2009 18:39 quatsch
Redgirlfan am 25. August 2009 18:44 Kein Quatsch es sei den du willst kein Geld mehr haben
Danke für die Antworten, traurig aber scheinbar leider war. Bin nicht irgendwie faul, es ist nur manchmal so ungerecht was einem davor geschreiben wird, da hätt ich mir meine Ausbildung auch schenken können bzw. hätt gleich 50 km in eine Stadt zeihen können...