Zu wie viel % hat Donald Trump die US Wahl gewonnen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zu 100?

Er hat sie ja nicht irgendwie halb gewonnen oder so. Sonst müsste man Fragen wie viel Prozent der Wahlstimmen ihm gehörten oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Donald Trump hat 53,9 % aller Wahlmänner bekommen, Clinton 42,4 %. Jedoch haben weniger Bürger für ihn abgestimmt als für Clinton. Man kann deine Frage nicht so leicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu 0%. Gewonnen hat er sie erst, wenn er vom Elecotral Collage zum Präsidenten gewählt ist. Dann sind es 100%.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwa ein Viertel aller Wählerstimmen. 58% gingen nur zur Wahl, davon etwa die Hälfte für Trump.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Clinton 232,Trump 290 Wahlmännerstimmen . 270 waren nur nötig. Die prozentuale Anteile kannste selber ausrechnen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
14.11.2016, 14:33

Allerdings muss man dazu sagen, dass das nur das Verhältnis der Wahlmänner ist, eben bedingt durch das sehr seltsame amerikanische System.
Insgesamt bekam Clinton mehr Stimmen als Trump.

1

In Prozenten hat Trump die Wahl um ca. 0, 2 % verloren, da Clinton ut 200.000 Stimmen mehr hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von den Stimmen der Bürger her hat er verloren. Allerdings konnte er mehr Wahlmänner auf sich vereinen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ergebnis-us-wahl-2016-das-sind-die-wahlergebnisse-aus-den-usa-a-1117593.html

Beachte aber bitte, dass er noch nicht als Präsident gewählt wurde. Die Wahlmänner könnte theoretisch immer noch die Demokratin wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDonald
14.11.2016, 14:18

Da gibts nix "zu beachten" ... die bevorstehende Wahl am 19.12. ist rein formal.

1

23,8 % der Amerikaner haben Trump gewählt.

23.9 % der Amerikaner haben Clinton gewählt.


(Die Wahlbeteiligung lag bei einem Rekordtief)

43 % der Wahlmänner gingen an Trump.

57 % der Wahlmänner gingen an Clinton.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DreiGegengifts
14.11.2016, 14:41

Letzteres natürlich anders rum.

0

Was möchtest Du wissen?