Frage von teynameyna, 80

Zu wenig/kaputte rote Blutkörperchen?

Mein Arzt meinte das ich zu wenig rote Blutkörperchen habe, und die wollen das noch genauer untersuchen, was wäre wenn ich sehr wenige rote Blutkörperchen habe? Was bedeutet das Eig und ist das schlimm?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Yamira26, 51

Die roten Blutkörperchen binden Sauerstoff und Kohlenstoffdioxid und versorgen so deinen Körper in dem sie die Gase von der Lung zu Organen und Muskulatur und zurück transportieren.

Wenn du zu wenig davon hast kann es sein dass dir beim Sport ab und zu schwindlig wird, es kann auch passieren, dass du umkippst.

Kommentar von teynameyna ,

Okay Dankeschön habe aber auch mal  gelesen das man irgendwie Leukämie kriegen kann oder so

Kommentar von Yamira26 ,

Wenn man Leukämie hat kann es sein dass man zu wenig rote Blutkörperchen hat, weil nur noch kaputte weiße Blutkörperchen produziert werden. Von einem Mangel an roten Blutkörperchen kann man aber keine Leukämie bekommen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community