Frage von mertnatsu, 32

zu wenig watt für pc?

hi wollte mal fragen wenn das zu wenig watt 500 ist für mein pc ich habe CPU: Intel® Core™ i7-6700, 4× 3400 MHz, Turbo bis zu 4000 MHz •CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150 •1. Festplatte: SSD 240 GB Kingston •2. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD® •Speicher: 16384 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Kingston •Grafik: GeForce® GTX 960, •Mainboard: ASUS H110M-A, •1. opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat und als tastaur razer black window chroma und maus Logitech g502

danke im voraus

Antwort
von martinhg, 24

Vermutlich eher zu wenig PC für Geld und ein Chinaböller als Netzteil ;)

Mach von deinem Widerrufsrecht Gebrauch und kauf dir etwas vernünftiges.

Antwort
von Cayn183, 26

Nein für dein Aufbau sind 500watt ausreichend...du wirst etwa 400watt haben, der Rest ist Puffer wenn du mal was tauschst/OC betreiben willst.
Empfehlen kann ich eine von bequiet ist sehr leise und soll auch in Tests gut abgeschnitten haben.

Antwort
von dermitdemhund23, 30

Das ist doch ein Fertig-PC oder? Glaubst du ernsthaft, die verbauen da ein unzureichendes Netzteil? Der PC wird unter Volllast sowieso nicht mal annähernd an 300W kommen.

Kommentar von sgt119 ,

Das ist doch ein Fertig-PC oder? Glaubst du ernsthaft, die verbauen da ein unzureichendes Netzteil?

Bei großen OEMs (Dell, HP, Medion etc) trifft das zu, da stecken meist ganz gute Netzteile drin

Wenn man sich dagegen mal ansieht, was so mancher PC Shop verbaut...grausig

Kommentar von wellicreep ,

eher umgekehrt wenn es ein pc shop ist der vernünftig arbeitet baut der dir unter Garantie kein billig Zeug ein

Antwort
von MrMiles, 28

Google mal Netzteil-Rechner - da kannst du es dir mit deinen Angaben selbst ausrechnen.

Kommentar von mertnatsu ,

danke

ich habe den schon bestellt aber bin mir nicht sicher wenn das mit dem watt ausreichen würde

Kommentar von MrMiles ,

Rechne es doch einfach nach - oder leb weiter in der Ungewissheit.

Antwort
von sgt119, 20

Was ist es denn genau für ein Netzteil?

Antwort
von Shalidor, 32

Kauf dir ein Be Quiet Straight Power mit 500 Watt. Das ist genug fürs Leben. Außer du baust zwei Pascal über SLI rein.

Kommentar von Shalidor ,

Was soll der PC denn kosten? Es ist ja wohl hoffentlich kein Fertig-PC.

es ist einer

ich habe den schon bestellt aber bin mir nicht sicher wenn das mit dem watt ausreichen würde

Kommentar von Shalidor ,

Das war eun Fehler. Man kauft sich doch keinen fertigen PC! Das ist doch viel teurer als ihn selber zu bauen. Und wenn es ein Fertig-PC ist wird da ja wohl ein Netzteil verbaut sein. Und was hat dieser Kasten gekostet?

1400 aber mit monitor

Kommentar von wellicreep ,

ein pure power tuts auch

Kommentar von Shalidor ,

1400€?!?!?! Ach du heilige... Naja, dein Geld. Ich hätte es dir für das Geld definitiv leistungsstärker zusammenstellen können. Alleine schon ne GTX 960? Wer bitte kauft sich die denn noch? Die Pascal-Karten sind viel leistungsstärker.

ist die karte so schlecht

Kommentar von Shalidor ,

Die GTX 960 ist einfach veraltet. d Die nagelneue GTX 1050 ti hat deutlich mehr Leistung und kostet gute 40€ weniger. Also 160-170 statt den 200-210€, welche die 960 kostet. Und allgemein ist der PC viel zu teuer für das, was darin verbaut ist. Ich rate dir, ihn zurück zu schicken, falls das noch geht.

Antwort
von kpsuchtikpkp, 2

I7 6700k 16gb ram UND NUR EINE GTX 960 ACH DU HEILIGE SCH**SE

Kommentar von Shalidor ,

Warum? Hab ich auch in meinem PC verbaut. Für mehr hat das Geld nicht gereicht. Der i7 bleibt da drinnen bis er kaputt ist. Die Grafikkarte muss man ohnehin alle vier bis fünd Jahre erneuern. Also lieber gleich ne CPU fürs Leben kaufen, nur um in zwei Jahren die Grafikkarte aufzustocken, als das Graka-Uptade um ein Jahr zu verschieben, wofür man ne CPU nehmen muss, die dann auch früher schwach wird?

Kommentar von kpsuchtikpkp ,

ok stimmt auch wieder zu deiner frage 500 watt reichen solange es kein totaler chinaböler ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten