Frage von jungertyp1997, 132

Zu wenig testo für 19 männlich dringend hilfe gesucht!?

Ich bin an der untersten grenze mache zwar kein sport aber das heisst nicht das man beim grenzwert ist mit männlich 19 wo er 3 mal so hoch sein müsste ( mit sport ) da ich kein sport mache müsste er bei mir trotzem das doppelte an Testosteron drinne seien trinke kein alkohol drogen rauchen steroide etc hab etwas höhere leberwerte durch SKID akne tablette überdosis ( antibiotika) kann das vielleicht der grund seien das die leber irgendwie probleme hat hormone herzustellen weil schlaf wasser stress ernährung ist top auser das ich nicht so viel protein esse  bzw kaum . Hab auch alle symptome von zu wenig testosteron was würdet ihr sagen und ja der test wurde um 8-9uhr morgens gemacht ^^

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glumanda5, 50

Bodybuilding schwere Gewichte mit wenig Wiederholungen, lässt den Testospiegel gut steigen.

Dazu ernährst du dich noch gesund, kaum Zucker, viel Eiweiß/Fleisch, Gemüse.

Nimmst Vitamin D Tabletten hochdosiert und Zink Tabletten.

Und Boom müsste dein Spiegel wieder steigen. Ach ja und Ärzte können dir da nicht wirklich helfen, sie können dir zwar ein testogel geben, aber davo werden nur deine Eier schrumpfen und dann hast du am Ende nur noch weniger körpereigenes Testo. 

Also Ernährung umstellen und Sport machen.

Kommentar von jungertyp1997 ,

Sehr hilfreich ! Hat protein was mit testo produktion zutuhen?

Kommentar von Glumanda5 ,

Und wie. Oder meinst du du reißt Bäume aus weil du gerade deine leckere Kohlsuppe ausgeschlürft hast :D

Kommentar von jungertyp1997 ,

Haha da hast recht :)

Antwort
von Caraphernelia33, 45

Geh zum arzt, der kan. bewerten ob du eine testosteronersatztherapie brauchst oder nicht. Wenn du keinen sport machst wundert es mich aber nicht wenn deine werte nicht so hoch sind.

Kommentar von jungertyp1997 ,

Naja ich mein da ich 19 bin sollte er so hoch sein wie nie auch ohne sport sollte er nicht im unteren bereich seien^^

Antwort
von Superboy19j, 45

Lass das doch bitte einen Arzt bewerten. Nichts schlimmeres als in irgendwelche Zettelchen was selbst rein interpretieren und dann noch in einem anonymen Forum nachfragen.

Ich sag dazu nur, dass du gerade mal 19 Jahre alt bist, dein Körper ist noch nicht mal fertig mit der Entwicklung und du möchtest dich mit irgendwelchen Sachen vollpumpen nur weil das auf einem Zettel steht.

1. Sprech mit deinem Arzt, der wir dir das erklären können und auch das Zusammenspiel zwischen deinem Akne-Medikament bewerten
2. Warte bis du ausgewachsen bist
3. Wenn es dir gut geht und der Arzt sein okay gibt ist doch alles okay...


Und nebenbei: An der untersten Grenze ist was anderes. Du bist im unteren Bereich. Der Bereich bedeutet aber "Normalwert". Wenn du da DRUNER wärst kannst mal vielleicht ansatzweise drüber nachdenken.

Kommentar von jungertyp1997 ,

Ja ich stimme dir zu die meisten haben aber 4mal so hohen wert wie ich das is bisschen komisch^^

Kommentar von Superboy19j ,

Der Norm-Wert wird da aber nicht aus Spaß stehen...
Ich rate dir dazu in jedem Fall nicht auf gut Glück irgendeinen Quatsch zu sich zu nehmen. Die Aufbau-Präparate können auch schädigen wenn man zu viel davon verwendet....

Mach dir lieber um was anderes Sorgen als einen Bluttest. Wenn es schlimm wäre hätte es dein Arzt schon gesagt :)

Kommentar von jungertyp1997 ,

Die symptome sind das problem hab ja alle ausser haarausfall ( nur leichten ) errektionsstörung und was da noch so existiert ^^ ich wollte eig paar monate testo gel nehmen und dann aufhören aber naja such ich mir neuen arzt :)

Kommentar von Superboy19j ,

Wie gesagt, sprech vor sowas mit deinem Arzt...
Wenn ich in Google "Kopfschmerzen regelmäßig" eingebe hab ich direkt nen Gehirntumor als Antwort....

Kommentar von jungertyp1997 ,

hahah das stimmt :) das kenn ich nur zu gut

Kommentar von Superboy19j ,

Also dann passt doch alles =) Und wenn du jetzt noch bisschen nach Aufbau-Präparaten und schädlich googlest findest auch so einiges ;)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, 25

Tipps zur Steigerung des Testosteronspiegels findest Du hier.

http://de.wikihow.com/Testosteronspiegel-erh%C3%B6hen

Hast aber recht - das Akne-Medikament greift u.a. bezüglich Testosteron, hemmend in den Leberstoffwechsel ein. Dabei handelt es sich aber um einen erwünschten Effekt, da Testosteron die Akne fördert.

Kommentar von jungertyp1997 ,

Ja also hepatitis wurde bei mir getestet aber negativ wie wird meine leber sich erholen? Ich hab seid 2 jahren kein skid genommen aber die leberwerte sind trotzem hoch

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Hier findest Du Tipps was der Leber gut tut - und was nicht.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/druesen-und-hormone/leber/10-tipps-das-tut-...

Kommentar von jungertyp1997 ,

Hilfreich danke

Antwort
von mrsright11, 50

Zink Tabletten aus der Apotheke versuch's mal ein bekannter hat gute Erfahrungen damit gemacht.

Kommentar von jungertyp1997 ,

Guter tipp danke

Antwort
von Interessierter7, 10

las dich vom Arzt beraten

Testo supplementieren ist hoch prpblematisch wegender nebenwirkungen etc !!!

Kommentar von jungertyp1997 ,

Ist es nicht gefährlicher mit wenig testo rumzulaufen bei meinem alter 19?

Kommentar von WosIsLos ,

Nicht, wenn im Normbereich

Kommentar von jungertyp1997 ,

Naja morgens um 9uhr als 19 jähriger kurz vor der unteren linie zu seien is schon nicht normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community