Frage von DaMarsianer, 48

Zu wenig Speicher trotz über 300 GB frei?

Ich versuche ein Spiel per CD auf dem Laptop zu installieren, der mir sagt, dass der Speicher noch ca. 300 GB frei ist. Jedes mal, wenn ich auf INSTALL klicke, kommt die Meldung NOT ENOUGH MEMORY. Was soll ich machen?

Antwort
von RaageRaven, 13

Not enough Memory bedeutet nicht, das nicht genug Festplattenspeicherplatz da ist, sonder das zu wenig Arbeitsspeicher existieren. Was ist das denn für ein Spiel und wie viel Arbeitsspeicher hast du?

Kommentar von DaMarsianer ,

Hab den Laptop meiner Mom abgezogen und weiss nich genau wieviel RAM ich hab... LegoRacers2. Muss einfach nur den RAM senken, hab WIN10 aber wie soll ich das machen?

Antwort
von Thather, 25

Speicher und Festplattenspeicherplatz ist nicht das selbe.
Dein RAM reicht nicht aus.

Selbst wenn ich die groessten Apps deinstalliere meckert er noch rum...

Kommentar von Thather ,

Du brauchst mehr RAM. Das ist der Arbeitsspeicher, nicht der Festplattenspeicher. 

Antwort
von DaMarsianer, 3

Habe es nun raus, RAM auf 1500 gesetzt, jetzt geht es.

Antwort
von SomeNoOne, 27

Welche Partitionen existieren auf deinem Computer und wie viel freier Platz ist noch auf der C: Partition?

Nur ganz normal C: (Festplatte) und da sind 364 GB frei.

Antwort
von maxim65, 19

Könnte auch sein das der Laptop zu wenig Hauptspeicher hat? Wieviel MB sind verbautt?

Auf C: sind noch 364 GB verfügbar

Kommentar von maxim65 ,

Hauptspeicher, 2 GB oder 4 oder....

Wenn Hauptspeicher C: ist (kenn mich intern nicht so aus) dann ist der insgesamt 453 GB gross.

Kommentar von Thather ,

C: ist Festplatte. Das ist nicht der Arbeitsspeicher. Der heist RAM (Random Access Memory). Und der ist bei dir zu wenig. Festplatte ist ausreichend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community