Frage von girlspartys, 82

Zu wenig speicher am Handy?

Hallo ich habe das Samsung Galaxy J1. Ich habe es im September bekommen und es zeigt an dass ea kein Speicher hat.

Gerätespeicher

Systemspeicher: 1.79 GB Verwendeter Speicher: 1.78 GB Zwischengespeicherte Dateien: 37.05 MB Sonstige Dateien: 127 MB Verfügbarer Speicherplatz: 276 MB

So wie lösche ich den Speicher? Danke ♥

Antwort
von berlina76, 53

Das J1 hat von Hause aus nur 4 GB. davon brauch allein das Betriebssystem einiges. Was erwartest du also wieviel da für Apps und co übrigbleibt.

Hat es einen Slot für eine SD Karte? dann leg eine ein. Achte drauf das eine SD Karte aber höchstens doppelt so groß sein sollte wie der speicher im eigenen Gerät. Also eine 8 GB-Karte.

Kommentar von girlspartys ,

ja hat es ich habe auch eine drinen mit aber nur 4 GB

Kommentar von berlina76 ,

Richte deine Apps so ein, das alles was möglich ist auf die SD Karte und nicht auf dem Handy gespeichert ist auch Bilder und Videos. Hab gerade mal nachgelesen. Laut Datenblalt darfst du auch eine SD Kart bis 126 GB einlegen. Würd ich nicht empfehlen, aber vielleicht eine 32er? 

ok mach ich danke :)

Weil mir gerade aufgefallen ist das ich eine andere SD habe mit nur 2 GB hab ich die eigentlich richtige mit 4 GB genommen. Hab alles auf sie neue verschoben aber ich kann NICHT mehr ins internet!

Antwort
von newcomer, 50

schau mal ob bei den Anwendungen der termporäre Speicher gelöscht ist. Sobald du z.B. eine Bilddatei löscht wird nur der Name entfernt, die Datei ist aber weiter im temporären Speicherplatz. Erst wenn auch dieser gelöscht wird ist Datei verschwunden und Speicher wird freigegeben

ok ich schau mal nach danke :)

Antwort
von JULES280489, 51

HAst du einen Slot für eine Speicherkarte? Kauf dir eine für 5 €, dann brauchst du nichts löschen

ja ich habe eine Speicherkarte mit 4 GB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten