Stivikivi am 03.07.2008 um 19:56 Uhr
Hey Leute hät da mal ne kleine frage unzwar ich fühle mich unter fremden menschen nicht so wohl , vlt auch schon Schei** , kann mir einer vlt sagen woran das liegen könnte? Zu wenig SelbstwertgefühL? oder doch etwas anderes?..
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du bist nicht allein damit (wenns dich beruhigt).
Viele Menschen können ihre Ängste nur besser überspielen. Denk dir mal prinzipiell ''Die beißen nicht.'' (und wenn sie es doch versuchen würden, dann kannste ja immernoch reißaus nehmen :-).

vielleicht bist du dir unsicher. überleg mal ob dir etwas an dir nicht gefällt. du kannst dann eine liste mit deinen pros und contras machen. stell dich vor den spiegel und denk nicht an dass negative. wenn du mit dir zufrieden bist werden dass die anderen auch merken!!
geheim am 8. Juli 2008 07:34 ohoh... und dann wird die Liste der Contras ewig lang, während diePluspunkte an einer Hand abzuzählen sind... seiner Schwächen ist man sich häufig viel bewusster als seiner Stärken...
Wenn Du mit fremden Menschen so abgehackt sprichst, wie Du hier schreibst, kann ich das nachvollziehen.

Vielleicht soziale Angststörung? Haben mehr Menschen als man denkt.
Hab ich auch gleich dran gedacht.

Naja meine Probleme sind halt das ich nicht so gut auf andere Menschen zugehen kann, war schon immer etwas schüchtern
stylerin08 am 3. Juli 2008 20:02 dann bist du halt ein mof XD
Es kann sein, dass du schüchtern bist oder eher introvertiert.
Es gibt noch andere Möglichkeiten, die du besser mit einem Psychologen besprechen solltest.

Es wird dir hier keiner anhand deiner Aussagen abschätzen können ob Du eine Anggsstörung hast oder dir einfach Selbstbewusstsein fehlt.
Aber an beides kannst Du mit Hilfe einer Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie gut arbeiten.
LG Wolpertinger

ALso ich hab freunde und das nicht zu wenig Jedoch habe ich diese Probleme nicht wenn ich mit meinen freunden zusammen bin , da können es noch so viele fremde um mich herum sein , das macht dann nichts
also ich frag mich langsam was hier alle mit ihrem psychologen haben? :D das istdoch nicht gleich ein grund um zum psychologen zu gehen.
also mir gehts auch so. und wenn die freunde dabei sind dann fühlt man sich halt geborgen und man weiß das die wenn jemand mit bösen absichten kommt immer an deiner seite stehn. (ist auch vom unterbewusstsein so)
ich frag mich auch schon was man dagegen tun kann... ich finds z. B. schwer ich selbst zu sein, unter fremden menschen.
ich glaub das liegt daran das ich sensibel bin, vielleicht auch daran das ich mich früher in meiner kindheit so gegeben habwie ich war und deshalb abgelehnt oder ausgenutzt wurde. dadurch kann sich der charakter richtig wenden. und sowas liegt denk ich auch an schwachem selbstwertgefühl und selbstbewusstsein. mnchmal fühl ich mich dann richtig eingeengt und wenn jemand in meiner nähe lacht denk ich gleich die lachen über mich xD
haltet mich nicht für verrückt. ihr habt bestimmt auch komische seiten und eigenschaften xD