Frage von xthelorenz, 76

Zu wenig Selbsbewusstsein?

Hey Leute,
Diesen Samstag ist in der Nähe von mir (m/15) ein Fest, wozu ein Freund mich eingeladen hat und ich zugesagt habe. Davor sind wir noch bei jemandem vorglühen. Wir waren schon 2-mal abends fort und es war auch immer super, nur dieses Mal sind wir sozusagen mit der "Elite" aus meiner Umgebung unterwegs. Die Beliebten, wenn ihr so wollt (mein Freund kennt die schon sehr gut, ich aber nicht). Und das war die letzten Male nicht der Fall. Ich bin generell ein eher schüchterner Typ und wenn die jetzt auch noch alle dabei sind, weiß ich nicht ob ich möglicherweise "untergehe". Wie soll ich mich also verhalten und was würdet ihr mir raten zu tun?
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke

Antwort
von kuchenschachtel, 51

Gehe mit. Versuch nicht dich beliebt zu machen in dem du dumme Witze reißt, sondern sei nett, offen und du selbst :)

Kommentar von kuchenschachtel ,

(du kannst auch mit Smalltalk anfangen und die Leute "checken" um zu gucken wie die so drauf sind)

Antwort
von Antraxxx, 37

Gib Dich so wie Du bist.

Denn stell Dir vor Du wirst akzeptiert, was nun? Willst Du Dich dann für immer verstellen. Sei nicht schüchtern, sei Cool, da gibt es eigendlich garkein unterschied.

Antwort
von Heart900, 22

Einfach cool bleiben. Die kochen auch nur mit heißem Wasser, lassen dies aber nicht durchschauen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community