Frage von Swuggger, 58

Habe ich zu wenig Schlaf?

Moin bin m17. Und bin 18 Stunden und 30min man tag wach. Hin und wieder auch 19 Stunden bis 19 Stunden und 30min

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nobido, 17

Es gibt keine pauschalisierte Regel für die Schlafzeit eines Menschen. Es gibt schließlich Kurz- und Langschläfer - zu Letzteren scheinst du eher nicht zu gehören. Entscheidend ist, dass Du Deinen Schlaf als erholsam empfindest und keine schlafabhängigen Beschwerden hast, die Dein Wohlbefinden oder Deine Leistungsfähigkeit (deutlich!) beeinträchtigen. Alles Gute! 

Antwort
von masters100, 36

Du bist zu wenig schlafffffff?

5,5 Stunden SchlaF sind für einen Durchschnittsmenschen zu wenig. Der benötigt circa 7 Stunden. Wenn du damit auf die Dauer klar kommst, kann es sein, dass du außergewöhnlich bist. Solltest du Konzentrationsschwierigkeiten, Tagesmüdigkeit oder ähnlichem begegnen, solltest du nochmal drüber nachdenken, etwas mehr zu schlafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community