Frage von Jonas2246, 59

Zu wenig schlaf, ungesund-?

Hallo Leute
Wollte mal fragen inwiefern es ungesund ist zu wenig zu schlafen? Was für Folgen?
Ich habe relativ wenig schlaf (durchschnittlich (mo-fr) 6-7 stunden), da ich eig alles vor dem einpennen noch lerne.(kann es mir am besten merken...)
Bin 15

Antwort
von LuLuBerlin, 15

Sieben Stunden sind optimal für dein Alter. Wenn du trotzdem müde bist, kannst du den Schlaf ja am Wochenende nachholen😉

Antwort
von MrZurkon, 28

6-7 Stunden Schlaf am Tag sind nicht wenig. 7 Stunden sind optimal.

Kommentar von Jonas2246 ,

Mit 15?

Kommentar von MrZurkon ,

Ja auch mit 15. 

Kommentar von Jonas2246 ,

Hab im Internet anderes gelesen aber ok^^

Kommentar von MrZurkon ,

Ich weiss nicht wo ,aber in deinem Alter sind 7-8 Stunden optimal. 7 Stunden reichen aber völlig aus.

Antwort
von Aktionaer0010, 21

Solange du dann am Wochenende ausschläfst ist es nicht schlimm und wenn du min 6h schläfst. Vergiss nicht, Schlafentzug gilt als beliebte Foltermethode.

Antwort
von Einhorn0505, 6

Ich denke wohl nicht so wirklich. Ich meine, ich bin 13 und habe nur 3 Stunden schlaf. xD Schlafstörung und so. 

LG

Antwort
von Rosswurscht, 22

wenn dir 6 Stunden reichen ist es ok.

Länger penn ich auch nicht, manchmal auch nur 5 Stunden ... bin immer fit :-)

Kommentar von Jonas2246 ,

Ich den Tag durch auch aber wenn ich nach Hause komme, penn ich gleich ein und wache dann nach ca. 1 Stunde wieder auf xD

Antwort
von Alien623, 21

Geht mir genauso, naja zum Beispiel bist du den ganzen Tag müde und schläfrig und kriegst nichts zustande. Außerdem sind deine Konzentrationsfähigkeit und deine Auffassungsgabe. Wir sollten alle mehr Schlaf kriegen um fit in den Tag zu starten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten