Frage von xDBOYxD,

Zu wenig RAM aufm Notebook ?!!??!?!?!?!?!?

also ich hab eignlich 4gb ram auf notebook aber iwie zeigen manche programme das ich nur 3gb habe wieso?

Hilfreichste Antwort von HBK4321,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das leigt daran dass du die 32 bit version von windows hast

Kommentar von xDBOYxD,

un was wen ich die habe? erkennt die 32bit version nur 3gb oda wie?

Kommentar von HBK4321,

ja so ist es du musst dann 64 bit instalieren oder halt nur 3 gb benutzen

Kommentar von xDBOYxD,

aso oke thx für die antwort

Kommentar von AqBdm,

32-bit kann 4GB erkennen. Ich hatte selber Vista 32-bit und 4GB. Mehr allerdings geht nicht.

Kommentar von xDBOYxD,

okay??? ich bin jetzt verwirt xD

Kommentar von monkey4monkey,

erkennen schon, aber nicht mehr als 3.25 gb zu verfügung für das system, den anwendungen selbst steht nur 2 gb zu verfügung.

Kommentar von HBK4321,

nein es geht nicht da bin ich mir aber ganz sicher schaue hier http://www.gutefrage.net/frage/warum-erkennt-vista-32-bit-nur-3-gb-statt-4-gb-ar...

Kommentar von HBK4321,

zur Sicherheit schua mal in der systemsteurung und gucke es du 32 hast aber normalerweise müsstest du 32 haben

Antwort von AqBdm,

Windows belagert immer einen Gigabyte RAM, ob er gebraucht wird oder nicht. Der verfügbare RAM sinkt dann auf 3 GB, und da deine Programme (wahrscheinlich) nur diesen messen, finden sie nicht mehr. ;)

Kommentar von HBK4321,

habe ich noch nie gehört bei mir zeigts auch 4 GB an

Antwort von Staffi110,

Hast du den Ram selber aufgerüstet oder war der von anfang an schon in deinem Laptop? Wenn du selber aufgerüstet hast,musst du mal in deiner Beschreibung vom Laptop schauen,ob er überhaupt 4 Gb Ram erkennen kann. Mein Laptop von Hyrican,erkennt z.B. nur 2GB obwohl ich 4 GB drin hab.

Kommentar von xDBOYxD,

ne der hat von anfang an eignlich 4gb also so hab ich mir den gekauft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten