Frage von likaE, 44

Zu wenig pillen im Urlaub?

Hallo ihr lieben,

Bin gerade im urlaub im Istanbul und hab gestern meine pille (maxim) durchgezählt hab nur 14 ich bleibe jedoch noch 15 nächte und dann knapp 2 tage wieder mit dem Auto nach deutschland. Ich will weder jetzt im Urlaub meine Tage kriegen und dchon garnicht in der autofahrt. Wäre es sehr schlimm wenn ich zum Beispiel jeden dritten tag mal ne pille "vergesse" so dass ich das bischen in die länge ziehe ? Hab die verschrieben bekommen weil ich sehr unregelmäßige perioden hatte und zur Verhütung aber da kann ja mit kondom nachgeholfen werden. Was sagt ihr dazu? Oder soll ich lieber jetzt aussetzten und meine regel kriegen damit ich in der fahrt rein bin. Das Problem ist in letzter zeit ziehen sich die blutungen wirklich auf alle 7 Tagen pillenpause und das ist auch voll schade den halben urlaub damit zu zerstören und sich einschrenken zu lassen in langen spaziergängen am basar oder dem gang zum pool weil in der Periode trau ich mich nicht ins wasser und ekel mich quasi an der stelle der anderen im pool XD

Danke wür eure ratschläge im vorraus

Mfg likaE

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 16

Wenn du jeden dritten Tag eine Pille "vergisst" zerstörst du dir deinen Schutz, es kann zu Zwischenblutungen kommen und du bringst deinen Hormonhaushalt durcheinander (sprich es kann sich vermehrt zu Nebenwirkungen kommen). Eine sichere Pause kannst du nach 14 korrekt genommen Pillen machen. Machst du sie früher zerstörst du dir ebenfalls den Schutz und bringst deinen Hormonhaushalt ziemlich durcheinander

Antwort
von nicinini, 25

Geh lieber auf Nummer sicher und nimm sie nach Anleitung, wenn du eine Auslässt kann es zu schmieblutungen kommen und das nervt extrem. Dann lieber während der Autofahrt. Binden und Tampons bekommst du eigendlich überall.

Antwort
von Leylakind, 24

Wenn du sie nicht zu Verhütung nimmst kannst du zwischendurch mal einen tag (nicht länger, sonst setzt die Periode ein) aussetzen, das kann allerdings zu Schmierblutung führen.

Und bedenke das der Verhütungsschutz dann nicht mehr gegeben ist!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten