Frage von Ezio999999, 50

Zu wenig PC-Lüfter Anschlüsse auf der Mainbord?

Hallo ich habe folgendes Problem.

Ich habe von einem Freund neue PC-Teile bekommen und sie in mein altes Gehäuse eingebaut. Im Gehäuse sind 2 Lüfter verbaut aber auf der Mainbord ist nur ein Anschluss für den Hecklüfter und ich bin der Ansicht das die Teile alle nicht genügend kühle Luft bekommen. Gibts irgendwie eine Möglichkeit den Vorderlüfter mit anzuschließen oder reicht es eigenlich doch nur den Stromanschluss anzuschließen?

Danke für die Hilfe

Antwort
von burninghey, 32

Lüfter-Adapterkabel fürs Netzteil kaufen.

Z.b. http://www.amazon.de/Inline-Lüfter-Adapterkabel-3-Pin-6x/dp/B003UU6EQQ

Die gibt es auch als 9Volt- oder 5Volt-Adapter, wenn die Lüfter langsamer und leiser laufen sollen

Kommentar von Ezio999999 ,

Vielen Dank auch für den Tipp werde ich sicherlich bald in Erwägung ziehn. Aber ich denke ich machs erstmal ohne Regulierung da die Lüfter schon etwas älter sind wenn ich mir neue holen sollte wohl ich mir dann auch gleich so ein Kabel Danke ;)

Antwort
von MarvinS2803s, 29

Manche lüfter haben einen etwas dickeren 4 pin anschluss zu dem 3 pin anschluss dabei, den kannst du ans netzteil anschließen. Du kannst dann aber nicht die RPM regulieren. 

Kommentar von Ezio999999 ,

ist das sehr schlimm oder geht das noch in Ordnung?

Kommentar von MarvinS2803s ,

Kommt drauf an, bei mir kommt das auf die Lautstärke an ob ein Lüfter ok ist oder nicht. Einfach mal anschließen und schauen ob du damit leben kannst

Kommentar von Ezio999999 ,

naja ok ich habs ma angeschlossen ist jetzt nicht grad leiser als wenn der Hecklüfter alleine an ist von daher ist das ok

War mir halt nicht sicher ob man das so machen kann, da ich mal irgendwo gehört hatte, dass das wohl nicht so gut sein sollte. Danke dafür ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community