Zu wenig Nahrung mit sport?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube nicht dass das dein Körper ewig durchhält mit so wenig Kalorien.
Du scheinst mir am Anfang einer Essstörung zu sein, so wie du das beschreibst.
Eine verzerrte Körperwahrnehmung hast du schon wenn du tatsächlich noch abnehmen willst.
Wenn du so weiter machst ist es sicher wahrscheinlich dass du in eine Klinik kommst. Man gab früher Patienten im Spital schon 600 Kalorien wenn sie abnehmen mussten.
Wenn dir der Leistungssport wichtig ist solltest du DRINGEND MEHR ESSEN. Lass dich beraten wieviel Kalorien du täglich essen sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn ich bei der Größe 51kg wiegen würde wäre ich mehr als glücklich. Erstens musst du bei dem Gewicht nicht abnehmen und schon recht nicht in dem Alter, du bist ja noch im Wachstum. Außerdem sind 550 kcal VIEL zu wenig! Schlag dir den ich-muss-abnehmen-Gedanken lieber aus dem Kopf :D Mit 13 und 51kg musst du das echt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user023948
21.05.2016, 15:32

Eher zunehmen... das ist untergewicht...

0

Iss  mehr, mehr kann ich dazu nicht sagen. Das ist total ungesund, vor allen Dingen brauchst du auch Nährstoffe, um Muskeln aufbauen zu können. Was bringt dir der ganze Sport, wenn dein Körper zu wenig Nährstoffe hat?

Du bist in einer Phase, in der dein Körper kaum auf sowas verzichten kann, da grade eig viel Umbau statt findet (Wachstum, etc.).

Ach ja... mit 51 Kilo brauchst du alles, nur nicht abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst abnehmen? Bei 51kg? Du bist 13! Du wächst noch, du brauchst und solltest nicht abnehmen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allein Dein Grundumsatz (also Nichtstun) beträgt schon etwa 1200 bis 1300 kcal pro Tag. Da wirst Du deinen Leistungssport bald vergessen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Untergewicht! Da weigert der Körper sich, abzunehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?