ich bin 18 jahre alt bin 163 gross und 49 kilo schwer. ich habe innerhalb von einem halben jahr etwa 15 kilo abgenommen, betreibe wenig sport und habe das gefühl, dass ich wenig muskelmasse habe. da muskelmasse bekanntlich schwerer als fett ist, fühle ich mich immer noch nicht dünn, habe immernoch dicke oberschenkel und bauchfett. ich habe es mal mit regelmässigem schwimmen versucht aber irgendwie klappt der muskelaufbau bei mir nicht. kann das normal sein?
Soll das heißen du wiegst nur noch um die 30 Kilo??? Also 49-15????? Das ist ja schon lebensbedrohlich. Du bist viiiiieeel zu dünn. Ich finde dass sich das nach einem echten Problem anhört-mit dem "abnehmen" Es sei denn die 15 kg sind schon ab und dein jetztiges Gewicht ist 49kg-das ist vollkommen normal-das ist doch eine gute Figur-was willst´n da noch abnehmen???
Wenn Du zu wenig ist, baust Du mit Sicherheit keine Muskeln auf. Abnehmen solltest Du keinesfalls mehr, bist ja so schon ein Fliegengewicht. Und vermutlich bist Du die einzige, die glaubt, dicke Oberschenkel zu haben! Versuche es mit ausgewogener Ernaehrung plus Sport, evtl. auch Krafttraining fuer den Muskelaufbau.

wenn man abnimmt, werden als erstes nicht die fettreserven sondern die muskelmasse "abgebaut". daher kann das sehr wohl sein. lg =)
ne ich hab früher 15 kilo mehr gewogen und jetzt wiege ich 49.
puuuhhh....stein vom herzen fall dann ist doch dein gewicht top!!!!! finde ich. und so ein kleiner bauchansatz ist doch sexy.männer brauchen doch wenigst nen bissl zum anfassen