Frage von instagraaam, 23

Zu wenig kalorien aufnehmen?

Hi :)
Ich (m/14) habe eine Frage: In letzter Zeit habe ich nicht mehr so stark Hunger. Das hat mir sorgen bereitet, da habe ich meinen Kalorienbedarf berechnet und gezählt wie viele kalorien ich zu mir nehme. Ich habe festgestellt, dass mir täglich fast 500 Kalorien fehlen. Jetzt meine Frage: nimmt man da ab? Das habe ich nämlich bei 177cm/66kg eig. nicht nötig & auch nicht vor. Oder schaltet da der Körper zurück und der Jojoeffekt tritt auf? Danke für Ratschläge!

Antwort
von GuenterLeipzig, 21

Wer meint, über den Weg des Hungerns abzunehmen, hat einerseits die Grundlagen des Stoffwechsels nicht verstanden.

Andererseits bestehen bei den genannten Basisdaten keinerlei Notwendigkeiten, auch nur im Entferntesten an Abnehmen zu denken.

Günter

Antwort
von ZweiEuro, 23

So lange du dich wohlfühlst und keine Mangelerscheinungen zeigst passt doch alles. Esse sonst nicht 3x am tag sondern eher 5x kleineres

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten