Frage von valiah2310, 40

Zu wenig gewicht was kann ich tun?

Also meine frage ist mein kaninchen(w) hat sich ein bissl den magen verdorben umd seid dem nimmt sie ab sie wiegt momentan 1.5 ist das zu wenig?? Sie ist 1 jahr alt und ist ungefähr 17 cm gross

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 22

Hi,

1,5kg ist für ein Zwergkaninchen nicht ungewöhnlich... Für normale Kaninchen evtl. schon eher. Hat sie immer 1,5kg gewogen, oder war es mal mehr?

  1. Spürst Du ihre Knochen?
  2. Was und wieviel frisst sie?
  3. Und woran hatte sie sich den Magen verdorben?

Vlt. war sie aufgrund einer falschen Ernährung einfach zu Dick und aus irgendeinem Grund fktn. jetzt nach dem "Magen verdorben" irgendwas besser und sie nimmt etwas ab...

Wir können Dir hier evtl. etwas helfen, aber einen Tierarztbesuch erstetzt das nicht...

Gruß

Kommentar von valiah2310 ,

sie hat mal 1,6 gewogen an einem maiskolben

Kommentar von valiah2310 ,

das problem ist bin erst 12 und meine mutter möchte nicht zum tierarzt und meint das ich übertreibe icb mache mir aber echt sorgen ....

Antwort
von Margotier, 20

Du weißt, dass Magen-Darm-Probleme bei Kaninchen ganz schnell tödlich enden können?

Gehe mit Deinem Kaninchen bitte heute noch zum Tierarzt. Falls Dein(e) anderes(anderen) Kaninchen dieselben Symptome aufweisen, nimm es(sie) am besten gleich mit. 

Antwort
von HomerSimpson3, 26

Zum Tierarzt fahren, das ist doch selbstverständlich!
Als Kaninchenhalter solltest du wissen, wie wichtig die Nahrungsaufnahme für Kaninchen ist.
Wie viele Kaninchen hast du?

Kommentar von valiah2310 ,

2 sie essen wieder gut und regelmäsig

Antwort
von Laurasiebental, 16

Du kannst Äpfel Karotten rispeln schnittlauch drüber das ergibt eine Mischung die Kaninchen lieben

Kommentar von BlackyGizmo ,

bestimmt keinen Schnittlauch

Antwort
von BlackyGizmo, 9

Wie kannst du wissen, dass sie sich den Magenverdorben hat wenn du nicht beim TA warst ? Vorallem woher willst du wissen, dass es am Mais lag. Eig dürfen die Mais halt nur nicht zuviel.

Kotzen können die nämlich nicht.

100 gramm sind mit Sicherheit kein Lebensgefährliche abnahme ^^


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten