Frage von MonaAlina, 120

Ich fühle mich von meinem Freund zu wenig geliebt, wie kann ich mich diesbezüglich ihm gegenüber verhalten?

Hallo meine Lieben,

mein Freund benimmt sich in letzter Zeit total anders als ich ihn eigentlich kenne.. Er war früher ein totaler Romantiker und hat mir ganz oft gesagt wie sehr er mich liebt und was er an mir schätzt, kleine Überraschungen zwischendurch gemacht, wenn wir uns länger nicht gesehen haben, war seine oberste Priorität mich sofort zu sehen etc..und jetzt? Jetzt höre ich kaum noch wie sehr er mich liebt und wenn dann eher kurz mal nebenbei. Das ganze restliche Romantische was man von ihm so kennt, fällt auch weg.. Und jetzt kommt er am Freitag nach 2 Wochen Urlaub (wo wir auch 1 Woche gar keinen Kontakt hatten) wieder zurück und er "muss mal schauen wann wir uns dann irgendwann am Freitag sehen", obwohl er auch mittags wieder zurück ist und mich nachmittags auch prima von der Arbeit abholen könnte..

Lieben tut er mich noch, dass beteuert er immer wieder.. Ihm fehlt wohl einfach der Sinn danach so sagt er.. Aber das ist alles Andere als schön für mich und finde ich auch nicht normal..

Was würdet ihr tun? Ansprechen bringt ja nichts..

Mitspielen? Sich noch mehr ins Zeug legen und ihn mit Liebe überschütten?

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll :(

Antwort
von GrumpyLilo, 61

Hey MonaAlina,

klingt ja nicht so toll. Vielleicht ist es nur eine Phase deines Freundes, in der er sich mehr Freiraum oder etwas Abstand wünscht. Ein paar Tage könntest du da mal mitspielen und sehen, ob er sich wieder einkriegt. 

Andererseits kann es natürlich auch sein, dass er sich eurer Beziehung nicht mehr sicher ist und es dir nur noch nicht sagt. Daher vielleicht die dauernde Beteuerung dass er dich noch liebt. Ich würde etwas auf Abstand gehen und schauen wie er sich verhält. Wenn er total gleichgültig reagiert, sich nicht meldet und nichts mit dir unternehmen will, würde ich nochmal ernsthaft mit ihm reden. Sag ihm was du über eure Beziehung denkst, dann siehst du wie er reagiert. 

Aber ich würde ihm nicht hinterher rennen und ihn mit Liebe überschütten. Er sollte schon von selbst wissen was er an dir hat!

Kommentar von MonaAlina ,

Wenn ich auf Abstand gehe, fällt es ihm sofort auf und es verletzt ihn dann sehr.. Ich erkläre ihm dann wieso ich so war, nämlich aufgrund seines Verhaltens; und dann ändert er sich und wird wieder der Alte..aber nur für ein paar Tage..

Kommentar von GrumpyLilo ,

Dann verstehe ich sein Problem aber nicht. Einerseits will er keinen Abstand und dass alles so ist wie immer und dann geht dir dauernd aus dem Weg und ist so abweisend? Irgendwas scheint da faul zu sein...

Meiner Meinung nach solltest du darauf achten, dass dich das Hin und Her auf Dauer seelisch nicht zu fertig macht. Wenn es dir zu viel wird, solltest du die Beziehung vielleicht nochmal überdenken. 

Kommentar von MonaAlina ,

Genau das ist ja mein Problem.. Er möchte es nicht, ist aber selbst so komisch.. Ich werde nicht schlau daraus

Antwort
von whynot63, 50

Hallo!

Ich möchte Dir ja keinen Kummer bereiten. Aber oft ist es so, daß am Anfang einer Beziehung die Gefühle sehr hoch schwappen und sich dann wieder verflachen.
In dieser ersten Phase kehrt man sozusagen seine besten Seiten hervor, ist beflügelt von der Verliebtheit, romantisch, kann gar nicht genug vom anderen bekommen usw.
Aber das kann halt auch wieder nachlassen, und dann kommt es zum allmählichen Rückzug.
Auch wenn er sagt, daß er Dich noch liebt - auf Worte würde ich nicht viel geben. Sondern worauf es ankommt, ist sein Verhalten - und das sieht leider nicht nach Liebe aus. Dennoch von Liebe zu sprechen dient zumeist nur dazu, den anderen nicht ganz zu verlieren und ihn gewissermaßen "warmzuhalten", bis dann jemand anderes auftaucht.
Ich fürchte also, daß einfach seine Gefühle nicht mehr reichen bzw. nicht mehr das sind, was sie einmal waren.

Liebe Grüße

Antwort
von loook96, 66

Bei mir ist es das Gleiche. Ich habe mich schon dran gewöhnt.. Aber wenn ich ihn mal ignoriere dann kommen gleich viele Nachrichten von ihm

Antwort
von KeKeKeKsssssee, 55

Dan dreh den spies mall um mach du das was er früher für dich gemacht hatt oder probiert mall was neues aus falls du verstehst was ich meine  lasst die liebe neue erwachen 

Kommentar von MonaAlina ,

Das mache ich schon die ganze Zeit.. Ich drehe die ganze Zeit den Spieß um..

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Wie lange seid ihr schon zusammen und wie alt seid ihr, bevor ich antworte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community