Frage von xxinaxx123, 109

Zu wenig Geld für Wohnung. Kann mein Vater sie so einfach bezahlen?

Ich möchte demnächst gerne in eine Mietwohnung ziehen, die mein Vater hauptsächlich für mich bezahlen würde. Müsste die Wohnung dann mein Vater für mich anmieten oder wie funktioniert das ? Und lässt mich überhaupt ein seriöser Vermieter in eine teure Mietwohnung einziehen als eine Frau ohne Schulabschluss und Ausbildung ?

Antwort
von Gerneso, 49

Du wirst wohl kaum eine teure Wohnung anmieten können. Dafür muss man Solvenz nachweisen.

Wenn dann kann es nur über Deinen Vater laufen. 

Ob der Vermieter Euch jedoch anderen Interessenten vorzieht wage ich zu bezweifeln. Die meisten Vermieter bevorzugen Berufstätige Mieter.

Unabhängig davon solltest Du Dir dringend Gedanken machen wie Du mal unabhängig wirst. Schulabschlüsse kann man nachholen und Ausbildungen ebenfalls. 

Antwort
von miezepussi, 62

Sag dem Vermieter lieber, das Papa zahlt. Dann wird vermutlich auch Papa den Vertrag unterschreiben müssen. Aber das sagt Dir dann schon der Vermieter.

Vermieter wollen in der Regel die letzten 3 Gehaltsnachweise sehen, da Du vermutlich keine hast, werden die von Papa benötigt.

Kann auch sein, dass Sie Papa "nur" als Bürgen wollen.


Antwort
von Latina71, 15

Ein Vermieter wird aufgrund Deine mangelnden Bonität eher einen Vertrag mit Deinem Vater eingehen. 

Antwort
von passaufdichauf, 17

Mit dir wird kein Vermieter einen Mietvertrag abschließen. Vertragsnehmer müsste dann dein Vater sein. Du hast ja keinerlei Einkommen.

Antwort
von Charlybrown2802, 43

dein dad wird dann für die Wohnung (miete) bürgen, dann klappt das schon

Antwort
von FooBar1, 27

Ja und ja. Ist dem Vermieter egal wer darin wohnt solange Haushalt wird und die Wohnung in Schuss gehalten wird.

Kommentar von miezepussi ,

"solange Haushalt wird" ?? was heißt das?

Kommentar von FooBar1 ,

Gezahlt. Autokorrektur

Antwort
von GravityZero, 39

Ihr solltet zusammen hingehen und dein Vater muss für dich bürgen.

Antwort
von 2017th, 32

Solange der Vermieter sein Ca$h bekommt, isses den relativ latte wer da im Endeffekt wohnt! Außer du machst viel Lärm etc: dann isses was anderes...

Antwort
von halloschnuggi, 19

So ein Vater wünsche ich mir auch

Kommentar von franneck1989 ,

Nein, viel besser wäre ein Vater der den verwöhnten Bengel mal in die Schule oder zur Arbeit schickt

Kommentar von halloschnuggi ,

Ja so einen habe ich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten