Frage von Tonyx3, 33

Zu wenig gegessen und jetzt Bauschmerzen aber beim essen wird mir schlecht?

Ich habe in den letzten 2 Tagen sehr weig gegessen da ich krank war/bin,aber genug getrunken,jetzt habe ich Bauchschmerzen und ein starkes Hungergefühl,doch wenn ich was esse,wird mir schlecht,was soll ich tun damit es mir wieder gut geht? Danke im Vorraus :)

Antwort
von imehl47, 11

Vielleicht hilft es dir, ganz allmählich mit dem Essen zu beginnen, damit auch die Verdauungsorgane nicht gleich überfordert werden...

Zuerst mal Tee und Zwieback, dann Reis, Kartoffelbrei, Rührei, gedünstetes Gemüse (also nicht alles auf einmal ;), noch keine Rohkost, keine Cola o.a. künstlichen Getränke..

Von allem auch erst mal kleine Portionen.

Dann wird das schon wieder!

Kommentar von Tonyx3 ,

Danke,nur wie gesagt,ich habs mit dem Essen schon seit gestern versucht und mir wird nur schlecht dabei :/ ich versuche es trotzdem weiter,dankeschön :)

Kommentar von imehl47 ,

Trink vorher appetitanregende Bittertees, wie Schafgarben- oder auch Löwenzahntee (schmeckt ganz neutral) oder heißes Ingwerwasser.... Ingwer ist ja auch ein anerkanntes Mittel gegen Übelkeit.

Antwort
von Jayne98, 14

Hast Du schon versucht etwas Neutrales zu essen, wie z.B. Zwieback? Vielleicht hilft ja Tee trinken, z.B. Kamillentee oder Fencheltee hat bei mir bisher immer super funktioniert. Und ausreichend viel Schlaf ist das wichtigste. Wenn es nicht besser wird, würde ich mal zum Arzt gehen.

Gute Besserung:)

Kommentar von Tonyx3 ,

Dankeschön :) Ich werde es gleich mal mit Zwieback probieren :)

Kommentar von Tonyx3 ,

Habe jetzt ein bisschen was gegessen,das Gefühl ist leider noch nicht weg,hoffe es geht mit der Zeit weg :)

Antwort
von DaniGGa3, 6

Iss' am Besten Zwieback und trink einen Tee. Das ist eine leich verdauliche Kost und sollte dir keine Bauchschmerzen bereiten. :)

Antwort
von tiflumi, 13

Du brauchst einfach noch ne weile bis dein Körper wieder vollkommen gesund ist!

Versuchs mit Bullion Suppen und zwieback! langsam geniessen! das wird schon wieder. bleib im bett halte deinen körper warm und werd wieder gesund.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten