Frage von KatjaKatja88, 37

Zu wenig gegessen/ JoJo Effekt?

Hab da ein kleines Problem:) Seit circa 4 Wochen esse ich höchstens mal einmal in der Woche 1000 Kalorien. Sonst esse ich die ganze Woche nur ca. 700 Kalorien. Ich weiß selber nicht, wie das alles angefangen hat und aus welchem Grund. Ich habe auch nie gehungert, für mich reichte es so "wenig" zu essen. Ich habe dadurch 5 Kilo abgenommen, dass mir auch sehr gefallen hat.! Aber seit 2 Tagen verspür ich wieder richtig hunger, aber ich trau mich nicht wieder "normal" zu essen, da ich Angst hab, dass ich dann zunehme! Kann man irgendwas dagegen tun, dass der Jojo Effekt nicht eintritt?

Antwort
von eLLyfreak98, 23

nein, der wird leider eintreten, sorry. Aber du kannst ja langsam anfangen, dann wird er dich nicht direkt so "überschlagen" :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten