hallo,
habt ihr tipps für mich? ich esse zuwenig ich esse zum beispiel frühstücks nie und mittags nur salat oder mal bissel geflügel oder suppe mit brot. abends esse ich meistens auch nichts weil ich vorhers im sport war und dann nur noch tot ins bett falle. manchmal esse ich abends noch ein brot oder obst. ich weiss das es nicht viel zu essen ist aber ich habe einfach nicht mehr hunger und mir wird schlecht wenn ich mir was rein zwinge. ich bin zwar beim abnehmen weiss aber auch das zu wenig essen nicht gesund ist. wäre schön wenn ihr ein paar tipps für mich hättet!
danke. der kühlschrank ist immer voll wegen meinem freund aber lust zum essen habe ich dann auch nicht. meinem freund koche ich immer die leckersten sachen und was er sich so wünscht aber ich selber probiere nur ob es gut schmeckt und dekce für ihn den tisch und selber esse ich nichts.
Dann fange doch mit kleinen Schritten an. 1 Kartoffel mit etwas Soße und fünf Erbsen. Am nächsten Tag schon 10 Erbsen...also das prinzip meine ich damit. Langsam steigern. Und außerdem schmeckt es deinem Freund bestimmt doppelt so gut wenn du mitisst! Versuche es einfach, nicht vorher schon sagen:Das kann ich nicht, dann blockierst du dich doch schon. Geh positiv ans Essen, sieh es als etwas schönes, genußreiches an. Freue dich darauf. Versuche deine Einstellung im Kopf langsam zu ändern. Dann schaffst auch du das, bin ich mir ganz sicher, aber nichts überstürzen! Aber wenn du meinst, es klappt nicht, wäre es doch sinnvoller, mit deinem hausarzt darüber zu sprechen, der kann dir dann sicher eine sinnvolle therapeutische Hilfe vermitteln. Gruß tergenna