Frage von GregsTagebuche, 25

Zu wenig Connections?

Hallo, habe folgendes Problem: ich habe vorhin einen Test auf der Seite Speedtest.net gemacht und hatte einen 20ms Ping ca 47mbps Download und ca 10mbps Upload was auch bei einer VDSL 50 Leitung vollkommen ausreicht. Nun wollte ich die Connection testen und hatte eine Connection von ca 426 und 513! Wie bitte? Das ist doch zu wenig oder? Kann man es optimieren oder sowas? Habe das Speedport W724V von der Telekom (Typ A) Hoffe mir kann jemand helfen

Mfg

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 9

Hallo GregsTagebuche,

auch auf die Gefahr hin, mich als Laie zu outen, aber was meinst du genau mit "zu wenig connections"?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von GregsTagebuche ,

Hallo, ja ich spiel Online Games und das ist connection wichtig und die sind zu wenig . müssten es nicht mehr sein pro minute?

Kommentar von Telekomhilft ,

Ich bin kein Gamer und weiß wirklich nicht, wie Connection(s) bei Spielen zu bewerten sind.

Ist mehr besser als weniger?

Qualität statt Quantität?

Kommentar von weckmannu ,

@daniel .... Berechtigte Frage, er weiss wohl nicht, was 'connection' bedeutet!

ok

So Call of Duty als Beispiel: Connection=Verbindung vom Router zu einen Server und bei einem Test werden mir 400-500 Connection(s) angezeigt. Das ist zu wenig laut diesem Test. Und meine Frage ist ob man die Connection bessern kann oder so?! Und ja ich weiß was Connection ist!

Kommentar von Telekomhilft ,

Ich bin mir noch immer nicht sicher, wie die Menge an Connections (gerade in Relation zur Zeit pro Minute) zu deuten sind.

Welchen test hast du genau gemacht? Kannst du uns einen Screenshot zur Verfügung stellen? Vielleicht werden wir dann doch etwas schlauer.

Antwort
von weckmannu, 8

Das englische Wort connection heißt auf Deutsch "Verbindung". Hier ist aber von Geschwindigkeit die Rede. Wenn man nicht sicher ist, vermeidet man Fremdwörter lieber.

Zum Thema: wenn der speedtest 47 Mbit anzeigt und mit weniger Speed runter geladen wird, dann war eben der angefragte Server zu langsam. Man muss aber aufpassen: die 'connection' wurde vermutlich  in kByte/sec angezeigt. Das muss man mit dem Faktor 10 in Mbit/sec umrechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten