Frage von alydia24, 27

Zu wenig auslastung schädlich für die hardware(ram cpu)?

wie im titel schon geschrieben,ist zu wenig auslastung schädlich für die hardware?

meine i7 läuft meist nur mit 20-30% auslastung,meine 16gb ram maximal auf 50% nun eben das bedenken,ist zu wenig auslastung evtl ebenso schädlich?

vielen dank

Antwort
von burninghey, 19

Nein. Nur wenn das Netzteil nicht ausgelastet ist, läuft es mit geringer Effizienz. Das ist aber nicht direkt schädlich. Schädlich für das Netzteil wird es erst, wenn es extrem wird, z.b. 30W Verbrauch und du hast ein 1000W Netzteil.

Kommentar von alydia24 ,

550w habe ich die definitiv nie voll ausgelastet sind,min sollten es so 100-150 sein~

Kommentar von burninghey ,

Jo, das ist vielleicht ineffizient, aber nicht schädlich ^^

Antwort
von o0turtle0o, 19

Passiert nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten