Frage von MrSchuller, 57

Zu wenig arbeitsspeicher angezeigt?

Hallo Kurz: Ich habe auf meinen Pc 20gb Ram installiert. Aber mir word vorgeschrieben das ich nur 8gb verwenden kann? Wie kann ich alle 20 gb verwenden?

Antwort
von Brot454, 34

Welches Betriebssystem hast du?

Früher hat es mal eine Rolle gespielt ob man ein 64 bit oder ein 32 bit System hatte. Da 32 Bit nicht so viel RAM adressieren kann.

Kommentar von MrSchuller ,

win10 64Bit

Kommentar von Brot454 ,

dann sollte es eigentlich klappen. Schon mal in das Handbuch deines Mainboards geschaut ob es eine Beschränkung gibt? Schau auch im BIOS nach ob alle erkannt werden. Aber nichts verstellen!

Antwort
von BilboBeu5lin, 35

Unterstützt dein Mainboard auch 20 GB Ram ? 

Kommentar von MrSchuller ,

wo sehe ich wieviel mein mainboard unterstützt?

Kommentar von Hydroxo ,

Name des Mainboards rauskramen und auf der Herstellerseite suchen oder ein wenig googlen :-)

Antwort
von Wippich, 15

Dann ist Dein Mainboard nur für 8 ausgelegt.

Antwort
von DougundPizza, 33

16 reichen völlig benutzt sie im Dual Mode...

Kommentar von MrSchuller ,

ich habe 4 steckplätze und alle sind mid 4gb riegeln befestigt. aber er zeigt mir 20gb an

Kommentar von MrSchuller ,

ach nein, 1 riegel hat 8gb doe anderen alle 4gb

Kommentar von DougundPizza ,

Was hast du für ein mainboard? Whs kann das nicht mehr als 8... Ich hoffe du hast nicht extra diesen ram gekauft..

Antwort
von Kunzinger, 25

also du verwendest dann 5 x 4 GB Riegel? ....

Was hast du für ein Betriebssystem?

64 oder 32 Bit?

Kommentar von MrSchuller ,

ich benutze 1x8gb und 3x4gb 64bit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community